Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Christoph Kuhlmeier feierte mit der WSU den zweiten Saisonsieg.

Lütke Frie lässt WSU jubeln


Von Christian Lehmann

(09.09.13) Im dritten Spiel der noch jungen Saison fuhr die Warendorfer SU einen 1:0-Erfolg gegen den TuS Bremen und somit den zweiten Dreier ein. Mann des Tages war Kapitän Andre Lütke Frie, der in der 22. Spielminute den Treffer des Tages für die Sportunion erzielte. Nach vier Spieltagen findet sich die Mannschaft von Markus Kleine-Tebbe nun auf dem sechsten Tabellenplatz wieder.

"Wir hatten das Spiel gerade in der ersten Halbzeit in der Hand. Zum Schluss wurde es aber noch einmal etwas zittrig, weil wir es verpasst haben, unsere Chancen auf das zweite Tor zu nutzen", analyserte Kleine-Tebbe nach der Partie. So musste WSU-Schlussmann Thomas Wilmer in der Schlussphase einen Distanzschuss in höchster Not zur Ecke abwehren. Das hätte der ernüchternde Ausgleich sein können.

Die WSU legte mit Tempo los und kam verdient zum 1:0: Über Ramazan Bas und Bernd Kieskemper gelangte das Leder zu Lütke Frie, der dem Bremer Keeper mit einem schönen Heber keine Chance ließ (22.). In der Folge hatten Bas mit einem Freistoß an den Pfosten (40.), Dennis Nahrmann mit einem Kopfball aus kurzer Distanz (55.) und Tim Steiner, der aus sechs Metern über das leere Tor schoss (80.), die Chance zur Entscheidung. So musste die WSU bis zum Schlusspfiff zittern...

Fader Beigeschmack

Überschattet wurde das Spiel vom Schlüsselbeinbruch von Bernd Kieskemper, der sich in einer Phase, in der die Gäste mit hartem Einsatz versuchten, ins Spiel zurückzukommen, verletzte. "Bernd ist einer unserer wichtigsten Spieler. Er wird uns richtig fehlen", ärgerte sich Kleine-Tebbe über den wohl langfristigen Ausfall seines Mittelfeldlenkers.

Warendorfer SU - TuS Bremen     1:0 (1:0)
1:0 Lütke Frie (22.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(562 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 29. Spieltag
(531 Klicks)
3Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(498 Klicks)
4Kreisliga A TE: TuS Recke vermeldet drei Neuzugänge
(466 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 29. Spieltag
(165 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (578 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (560 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Adrian Wanner ist der nächste Neuling des FCE Rheine
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 29. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Teuto Riesenbeck - BSV Roxel 4:3
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle