Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Michel Eising, hier als Jungsenior bei Davaria Davensberg.

Neuer Mann mit Oberligaerfahrung für den SV Drensteinfurt


von Christian Lehmann

(23.01.15) Ab sofort wird der Kader des SV Drensteinfurt mit einem jungen Mann aufgefrischt, der neben einer guten Ausbildung in seinen jungen Jahren bereits Oberligaerfahrung mitbringt. Obwohl auch andere, teilweise höherklassig vertretene Vereine an der Verpflichtung von Michel Eising Interesse gezeigt hatten, bekam das Team von Ivo Kolobaric den Zuschlag.

"Der Blick auf die Tabelle hat dabei vielleicht auch ein wenig geholfen", sagt Kolobaric grinsend. Sein Team steht auf dem 4. Platz der Bezirksliga 7 und hat, mit Eising an Bord jetzt erst recht, durchaus noch realistische Chancen, in die Landesliga aufzusteigen. Ein weiteres Pfund, das letztlich den Ausschlag zu Gunsten der Stewwerter gab, war die Tatsache, dass der in Münster wohnhafte 22-Jährige auf dem Weg zu seinem Studienort Soest mit dem Zug in Drensteinfurt hält. Hier kann er künftig einen Abstecher zum Training machen.

Suspendierung in Beckum

Eising spielte bereits beim SC Münster 08 und Davaria Davensberg, ehe er die Herausforderung Oberliga annahm und beim SC Roland Beckum anheuerte. Zuletzt stand er in Diensten der SpvG Beckum, ehe er im Dezember nach Problemen mit Trainer Carlos Castilla gemeinsam mit drei weiteren Spielern suspendiert wurde. Kolobaric ließ sich davon aber nicht blenden, hält große Stücke auf den Defensivspieler, der als Innenverteidiger oder Sechser eingeplant ist und für seine enormen Führungsqualitäten gelobt wird. "Er hat mit Lars Anfang zusammengespielt. Und wenn Lars mir einen Spieler empfiehlt, dann nehme ich den blind!"

Dass auch andere Klubs an Eising interessiert waren, kann Kolobaric sich gut vorstellen: "Wir haben uns sehr um ihn bemüht, die Gespräche haben auch sehr lange gedauert. Wenn so ein Spieler auf dem Markt ist, ist der natürlich für viele Vereine attraktiv."



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(749 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(490 Klicks)
3Querpass: Jahresabschlusstagung der Herren 2023/24
(462 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(368 Klicks)
5Querpass: Kreispokal-Auslosung
(96 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.513 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (1.227 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (862 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
» [mehr...] (792 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Lars Dömer kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle