Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Nur die Punkte zählen


von Jan Ahlers

(26.10.14) Nein, wer sich das Spiel der Warendorfer SU gegen den Letzten SV Lippstadt II anschaute, konnte nun wahrlich nicht behaupten, ein Klassespiel gesehen zu haben. Allerdings gab die Tabellenkonstellation dies nun auch nicht her - für beide zählten nur drei Punkte. Am Ende bewies die WSU das glücklichere Händchen und siegte mit 2:1 (0:0).

In der ersten Halbzeit sahen die Zuseher nur eine nennenswerte Torchance, dies es jedoch auch in sich hatte: Dennis Speer traf auf Seiten der Lippstädter lediglich das Aluminium und versäumte es so, die Warendorfer in eine noch tiefere Krise zu stürzen. Doch Lippstadt präsentierte sich ansonsten schwach - Warendorf aber genauso. 0:0 zur Pause die logische Konsequenz.

Nach der Pause war der erste Ball dann gleich drin - Niklas Steinkamp erzielte die überraschende Führung, als er den Ball von Laurence Wacker nach einem schweren Patzer des SV optimal serviert bekam (53.). Doch wer glaubte, dieser Treffer würde Selbstvertrauen verleihen, der irrte: Lippstadt wurde stärker, traf erst den Pfosten (72.) und dann das Tor (73.) durch Ilja Klein.

 Kein Team hätte an diesem Nachmittag so wirklich einen Sieg verdient gehabt, doch das Glück blieb auf Seite des Gastgebers. Pavel Borisov war es, der eine Flanke von Sinan Okan zum umjubelten 2:1-Siegtreffer nur wenige Minuten später einschob (76.). Bei aller Freude muss jedoch eines festgehalten werden: Mit der gezeigten Leistung kann und darf Warendorf nicht zufrieden sein, einzig und allein der Gegner stimmte am heutigen Tag.

Warendorfer SU - SV Lippstadt 08 II     2:1 (0:0)
1:0 Steinkampf (53.), 1:1 Klein (73.),
2:1 Borisov (76.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(749 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(491 Klicks)
3Querpass: Jahresabschlusstagung der Herren 2023/24
(463 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(369 Klicks)
5Querpass: Kreispokal-Auslosung
(96 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.519 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (1.231 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
» [mehr...] (901 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (862 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Lars Dömer kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (487 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle