Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Drensteinfurt zittert bis zum Ende


Von Mario Witthake

(16.03.15) 4:1 (1:1)-Auswärtssieg, das klingt nach einer sicheren Nummer für den SV Drensteinfurt. Doch der Erfolg beim Türkischen SC Hamm war für die Truppe von Trainer Ivo Kolobaric hart erkämpft. Erst in den Schlussminuten machten Isse Sander und Michel Eising mit ihren Toren den Sack zu.

Hamm war wie so oft in der Hinrunde ein unangenehmer Gegner und ging bereits nach drei Minuten in Führung. Tolga Özen setzte einen Volleyschuss an SVD-Keeper Patrick Thomas vorbei ins Tor. Was Kolobaric besonders übel aufstieß war die Tatsache, dass die Flanke zuvor eine halbe Stunde lang unterwegs war. Drensteinfurt kam auf dem Rasenplatz nicht gut klar, aber dennoch per Elfmeter zum Ausgleich. Nach Foul an Eising griff sich Neuzugang Davor Brajkovic den Ball und verwandelte zum 1:1 (26.). Auch beim Führungstreffer war Eising beteiligt und legte auf Torschütze Yannick Gieseler zum 2:1 ab (56.).

Die Hausherren wollten natürlich den Ausgleich und probierten es mit langen Bällen. Drensteinfurt hielt dem Druck jedoch stand und kam nach Sanders und Eisings Treffern noch zum am Ende hoch ausgefallenen Sieg. "Wir haben nicht überragend gespielt und trotzdem gewonnen", fasste Kolobaric die wichtigste Erkenntnis zum Rückrundenauftakt zusammen.

Türkischer SC Hamm - SV Drensteinfurt     1:4 (1:1)
1:0 Özen (3.), 1:1 Brajkovic (26./FE),
1:2 Gieseler (56.), 1:3 Sander (90.),
1:4 Eising (90.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1748 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(693 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(576 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(491 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 30. Spieltag
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.424 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.224 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (874 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (552 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (549 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle