Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: Obacht oben und unten


Von Thorsten Burgard

(14.04.15) Spitz auf Knopf steht es an der Spitze der Bezirksliga 7. Drei Teams stehen punktgleich oben und werden nur durch das Torverhältnis getrennt. Mittendrin befindet sich der SV Drensteinfurt umringt von SuS Bad Westernkotten und dem SV Westfalia Rhynern II, der letzte Woche patzte. Gegen den sich in guter Form befindlichen TuS Germania Lohauserholz muss der SVD alles abrufen. Etwas mehr Luft zum Atmen hat der VfL Sassenberg vor der Partie gegen RW Westönnen. Nach dem emotionalen Last-Minute-Sieg am letzten Spieltag könnte die Mannschaft von Trainer Daniel Strotmann in der Tabelle klettern. Die Warendorfer SU will sich gegen Westfalia Soest nicht auf sein Polster zu den Abstiegsplätzen verlassen und mal wieder punkten.

Warendorfer SU - Westfalia Soest     (Sonntag, 15 Uhr)
Zumindest in der zweiten Halbzeit zeigte die Elf von Trainer Oliver Glöden bei der 0:2-Niederlage gegen den SV Drensteinfurt ein Aufbäumen. Dennoch stand am Ende die dritte Niederlage in Folge. Im Moment fehlt in der Offensive die Durchschlagskraft findet auch Co-Trainer André Lütke-Frie. Der Abstand zur Abstiegsregion ist mit sieben Punkten noch komfortabel. Weitere Punkte schaden dennoch nicht. Gegner Soest zeigte sich in der Rückrunde bisher hingegen offensivstark und hat mit 18 Toren den besten Sturm vorzuweisen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:2 für Soest
Heimspiel-Tipp: Die WSU stoppt zumindest die Niederlagen-Serie - 2:2

TuS Germania Lohauserholz - SV Drensteinfurt     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Stewwerter mischen weiter kräftig mit im Aufstiegsrennen. Allerdings darf es sich die Elf von Trainer Ivo Kolobaric nicht nochmal erlauben, in der zweiten Halbzeit so abzubauen wie beim Erfolg gegen die WSU. Der fünfte Sieg aus den letzten sechs Spielen soll gegen Lohauserholz eingefahren werden. Die sind in der Rückrunde noch ungeschlagen (drei Siege, drei Unentschieden) und besonders Defensivstark. Erst vier Gegentreffer musste die Germania nach der Winterpause hinnehmen, Topwert der Liga. In der Offensive ist auf Timo Hilse, den mit 18 Treffern besten Goalgetter der Bezirksliga, verlass. Der SVD ist also gewarnt.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Drensteinfurt
Heimspiel-Tipp: Ein schweres Stück Arbeit - 1:1

VfL Sassenberg - RW Westönnen     (Sonntag, 15 Uhr)
Vielleicht war der 2:1-Auswärtssieg gegen den TSC Hamm in der letzten Woche der entscheidende emotionale Schub für das Team von Coach Daniel Strotmann im Kampf gegen den Abstieg. Matthias Lückemeyer traf per Kopf in der Nachspielzeit, nachdem er zuvor noch einen Elfmeter vergeben hatte. Mit nunmehr drei Siegen in der Rückrunde hat der VfL schon genauso viele Siege wie in der kompletten Hinrunde auf dem Konto und hat sein Polster zu den Abstiegsrängen auf fünf Punkte ausgebaut. Beim Tabellenvierten aus Westönnen ging es zuletzt auf und ab. Drei Siege und drei Niederlagen erspielten sich die rot-weißen in den letzten sechs Begegnungen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:3 für Westönnen
Heimspiel-Tipp: Sassenberg nimmt das Erfolgserlebnis mit und erkämpft sich ein unentschieden - 1:1



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1372 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(393 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (760 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (516 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle