Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Sassenberg erreicht das Mindestziel


von Mario Witthake

(03.05.15) Verlieren verboten - dieses Mindestziel hat der VfL Sassenberg mit dem 1:1 (1:1) gegen Westfalia Soest erreicht. Weil sich Vorwärts Ahlen jedoch gegen den Türkischen SC Hamm durchsetzte, schmilzt das Polster der Sassenberger auf die Abstiegsränge auf drei Punkte. Es bleibt spannend im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga 7.

Mit dem Punkt kann VfL-Trainer Daniel Strotmann "gut leben", denn die Gäste gefielen durch Ballkontrolle und zahlreichere Pressing-Momente. In der 28. Minute hatte Sassenberg gar keinen Zugriff auf den Gegner, der nach einer schnellen und sauberen Kombination durch Eckhard Geisthövel in Führung ging. Fünf Minuten später glich die Heimmannschaft aber wieder aus. Stefan Wortmann kam nach einer Ecke an den Ball und legte auf Igor Wagner zurück, der mit seinem Schuss einen Weg durch den dicht besiedelten Strafraum der Gäste fand.

In der zweiten Halbzeit zog Soest sein Spiel gut auf, war am Strafraum der Sassenberger jedoch mit dem Latein am Ende. Bis auf einen gefährlichen Kopfball ließ die VfL-Abwehr wenig zu. Auf der anderen Seite scheiterte Johaness Vogelsang knapp per Fallrückzieher (70.). Etwa fünf Minute vor dem Ende gab es den schönsten Spielzug des VfL zu sehen. Am Ende bediente Tobias Brand den eingewechselten Mario Kiese, der seinen Drehschuss allerdings zu hoch ansetzte.

VfL Sassenberg -Westfalia Soest     1:1 (1:1)
0:1 Geisthövel (28.), 1:1 Wagner (33.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1764 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(709 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(610 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(539 Klicks)
5Querpass: Die Relegation: Vorbericht vor SF Graes - SG Coesfeld 06 II
(125 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.447 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.236 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (639 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (569 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Mo Seye kehrt zurück in die Schöneflieth
» [mehr...] (494 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle