Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Yannick Gieseler (r.) wurde zuletzt von SVB-Coach Ivo Kolobaric in die Verantwortung genommen.

Anschwitzen: Wann ist endlich Schluss?


Von Thorsten Burgard

(21.05.15) Diese Frage stellen sich der VfL Sassenberg und der SV Drensteinfurt derzeit aus ungleichen Gründen. Der VfL hätte nur zu gern, dass jetzt Schluss wäre, da er nach jetzigem Stand den Klassenerhalt gesichert hätte. Der Zustand des Patienten ist in den letzten Wochen wieder deutlich kritischer geworden. Ein Sieg beim direkten Konkurrenten Westfalen Liesborn wäre daher eminent wichtig, um sich einerseits an den Westfalen vorbeizuschieben und andererseits den Vorsprung zur Abstiegsregion von derzeit nur einem Punkt wieder zu vergrößern.

Auch der SV Drensteinfurt sehnt vor der Partie gegen Schlusslicht SpVg Bönen das Ende der Saison herbei. Nach einer bis vor einigen Wochen noch hervorragenden Saison, allerdings darauf folgenden fünf Niederlagen in Serie, befindet sich der SVD im freien Fall. Die Warendorfer SU kann unterdessen an diesem Spieltag bei der Partie gegen Westfalia Rhynern die Meisterschaft mit einem Sieg entscheidend mit beeinflussen.

Westfalen Liesborn - VfL Sassenberg     (Montag, 15 Uhr)
Das Wasser steht dem VfL nach nur einem Sieg aus den letzten fünf Spielen wieder bis zum Hals. Nach der 2:3-Heimniederlage gegen den TuS Germania Lohauserholz und dem zeitgleichen Sieg von Vorwärts Ahlen gegen den SV Drensteinfurt beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang nur noch einen Punkt. Trainer Daniel Strotmann haderte nach der Partie vor allem mit dem Elfmeterpfiff der zum 1:2 geführt hatte. Nutzt aber alles nichts. Gegen Abstiegskonkurrent Liesborn zählt nur der Sieg.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Liesborn
Heimspiel-Tipp: Sassenberg fügt Liesborn die sechste Niederlage in Folge zu und macht einen riesen Schritt - 2:3

SV Drensteinfurt - SpVg Bönen     (Montag, 15 Uhr)
Der SVD befindet sich gegenwärtig im freien Fall. Nach der fünften Niederlage in Serie beim 0:2 in Ahlen platzte Coach Ivo Kolobaric der Kragen. Er sprach seiner Mannschaft für die Partie die Bezirksliga-Tauglichkeit ab und war richtig sauer auf seine eigentlichen Leistungsträger Yannick Gieseler, Oliver Logermann, Michel Eising, Isse Sander und Patrick Thomas, die alle bis auf Sander aus unterschiedlichen Gründen fehlten. Gegen den Tabellenletzten, der sechs seiner letzen sieben Spiele verlor, sollte für die Stewwerter mal wieder was drin sein.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Drensteinfurt
Heimspiel-Tipp: Der Rüffel ist bei der Mannschaft angekommen - 2:0

Warendorfer SU - SV Westfalia Rhynern II     (Montag, 15 Uhr)
Für die WSU geht’s quasi um nichts mehr. Auf Rang sieben liegend, sollten neun Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz reichen. Spielertrainer Oliver Glöden ist mit seiner Mannschaft seit fünf Spielen ohne Niederlage und kann an diesem Spieltag das Zünglein an der Waage im Meisterschaftrennen spielen. Bei einem Sieg gegen Westfalia Rhynern würde die WSU Bad Westernkotten ein gehöriges Stück näher an die Meisterschaft bringen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:0 für Rhynern
Heimspiel-Tipp: Für die WSU reicht es zum Punkt - 1:1



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1029 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(560 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(234 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (994 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle