Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

VfL Sassenberg braucht Make-Up


von Jan Ahlers

(14.09.14) Gegen TuS Wiescherhöfen reichte es noch zu einem Unentschieden, beim nächsten Erfolgsteam der letzten Wochen jedoch nicht mehr: Der VfL Sassenberg hat sein Gastspiel bei der SG Bockum-Hövel mit 0:2 (0:1) verloren. Nach einer Rückstand zur Mitte der ersten Halbzeit wurde das Spiel lange offen gehalten, letztendlich doch ganz typisch durch eine Kontersituation entschieden.

Bis zum Führungstreffer des Vereins aus dem Norden Hamms hatte es dabei phasenweise richtig gut bei der Elf von Daniel Strotmann ausgesehen. Was jedoch danach passierte, ärgerte den Coach: "Wir waren mit dem Kopf überhaupt nicht mehr auf dem Platz. Meine Spieler haben sich teilweise von Schiedsrichterentscheidungen und Zurufen aus dem Publikum viel zu sehr stören lassen, das darf uns nicht passieren." Auch deshalb spielten sich die Mannen aus Sassenberg kaum mehr nennenswerte Chancen heraus. Eine jedoch gab es vor der Pause: Stefan Wortmann erblickte plötzlich die Lücke und fand sich frei vor dem gegnerischen Torwart vor. "Und dann hat er ihn angeschossen", raufte sich Strotmann die Haare.

In der zweiten Halbzeit versuchte Sassenberg weiterhin alles, doch auch das Glück war heute nicht auf der Seite des VfL, der nur noch einen Pfostentreffer verzeichnete. Dass Bockum-Hövel dann kurz vor Schluss noch auf 2:0 erhöhte, stellte eine Formsache dar. Der VfL Sassenberg findet sich nun mit fünf Punkten aus fünf Spielen im hinteren Mittelfeld wieder - "eigentlich viel zu wenig, da uns bisher kein Team wirklich überlegen war", stellte Strotmann fest. Umso mehr freut er sich auf das nächste Heimspiel, denn er hat festgestellt: "Wir haben zwei Gesichter. Einmal ein fröhliches Heimgesicht, und dann noch ein Auswärtsgesicht, dem es etwas Make-Up bedarf."

SG Bockum-Hövel - VfL Sassenberg     2:0 (1:0)
1:0 Kaczor (26.), 2:0 Askar (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 28. Spieltag
(2136 Klicks)
2Frauen-Kreispokal MS 2023/24: Wacker holt sich den Pott
(2031 Klicks)
3Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - Eintracht Mettingen 2:0
(555 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(513 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SG Coesfeld 06 II - Fortuna Seppenrade 5:4
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - BSV Roxel 2:0
» [mehr...] (658 Klicks)
2 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (551 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - SuS Neuenkirchen 2:4
» [mehr...] (415 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Eineinhalb weitere Neuzugänge für den TuS Freckenhorst
» [mehr...] (413 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 33/29. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 28    115:23 77  
2    SG Sendenhorst 29    84:25 73  
3    FC Nordwalde 28    86:24 71  
4    Germ. Hauenhorst 28    81:27 70  
5    VfL Billerbeck 28    79:24 68  

» Zur kompletten Tabelle