Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Stürmer Isse Sander verlässt den SC Drensteinfurt.

SV Drensteinfurt: Drei kommen, vier gehen


von Robert Wojtasik

(01.06.16) Fast 90 Tore hat Ercan Taymaz in den vergangenen beiden Spielzeiten in der Kreisliga A1 Unna/Hamm geschossen. Künftig soll er seine Buden für den SV Drensteinfurt machen. Er ist eine von drei Neuverpflichtungen, die Sportchef Alexander Moos heute bekannt gegeben hat.

Die 37 Treffer in der Saison 2014/15 waren ja schon ne Hausnummer. In der abgelaufenen Spielzeit hat Ercan Taymaz für den TuS 46/68 Uentrop nochmal zehn Hütten obendrauf gepackt. "Er ist ein Vollblutstürmer", sagt Moos über den 26-Jährigen, der es von seinem Wohnort Hamm-Heessen nicht weit nach Drensteinfurt hat.

Krämer kommt vom SC Roland II

Die Vorlagen für Taymaz könnten auch von Mike Krämer kommen. Der 21-jährige Mittelfeldallrounder, der mal Jugendspieler bei Preußen Münster war, hat zuletzt beim SC Roland Beckum dann und wann im Oberliga-Kader reingeschnuppert, vor allem in der Vorbereitung. Gespielt hat Krämer in der abgelaufenen Spielzeit fast ausschließlich für die Reserve, mit der er Meister der A-Liga Beckum wurde.

Aus der eigenen Zweiten rückt zudem Michel (gesprochen: Michelle) Högemann in den Bezirksliga-Kader. Der 22-jährige Linksfuß kann sämtliche Positionen auf der linken Seite spielen und "hat auf jeden Fall das Potenzial, höherklassig zu spielen, wenn er denn verletzungsfrei bleibt", so Moos.

Sander, Günner, Seib und Juras gehen

Isse Sander, Patrick Günner und Max Seib, der erst im Winter von RW Ahlen II gekommen war, werden den SVD verlassen. Mit Sander sei man übereingekommen, dass eine Trennung für beide Seiten das Beste sei, sagt Moos. Für Seib beginnt demnächst die heiße Phase im Studium und auch Günners Abgang hat mitunter berufliche Gründe.

Neuigkeiten gibt's auch von der Kroatien-Connection: Petar Juras kehrt in seine Heimat zurück. Bei Jure Glavina wird weiter auf einen Verbleib in Drensteinfurt gehofft. Die Chancen  beziffert Moos auf 50:50. Unklar ist auch, was aus Davor Brajkovic wird. Er trainiert bei einem höherklassigen Klub zur Probe und würde bei einem Angebot die Freigabe erhalten.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle