Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Daniel Strotmann wird in den nächsten Wochen bei seinen Jungs genau hinschauen.
Marvin Westingen schließt sich dem SC Müssingen an.

Torgarant Sperle verstärkt VfL


von Christian Lehmann

(19.01.16) "Wenn man sich seine Statistik anschaut, dann sieht man, dass er weiß, wo das Tor steht." Daniel Strotmann, Trainer des VfL Sassenberg, steht mit Artur Sperle in der Rückrunde der Spielertypus zur Verfügung, den er und sein Team so sehnlichst gesucht haben: Ein echter Vollblutstürmer.

Sperle kickte seit 2008 beim Gütersloher A-Ligisten VfB Germania Lette. Mit insgesamt 75 Treffern in den abgelaufenen drei Spielzeiten trug der 25-jährige Offensivmann maßgeblich zum Aufschwung seines Teams bei. Neben seinem Torriecher überzeugt er durch sauberes Passspiel und feine Technik. Das kleine Fußball-Einmaleins erlernte er bei LR Ahlen, unter anderen zockte er für die U19 des Regionalligisten in der Junioren-Bundesliga. Weitere Stationen waren Victoria Clarholz, der FC Gütersloh und die SpVgg Oelde. "Er wohnt jetzt in Warendorf, seine Bundeswehrzeit neigt sich dem Ende entgegen. Da lag ein Wechsel nah", sagt sein Trainer Daniel Strotmann.

Nicht "auf Biegen und Brechen der Richtige"

Der Coach des Bezirksliga-13. macht keinen Hehl daraus, dass er vor allem mit der Trainingsbeteiligung seines Teams in der Hinserie nicht zufrieden war. Auch deshalb hat er sich noch Bedenkzeit erbeten, was die Verlängerung seines Engagement am Telgenkamp angeht: "Ich bin keiner, der auf Biegen und Brechen sagt, ich bin der Richtige für die Truppe." In den nächsten Wochen wolle er genauestens beobachten, wie seine Jungs mitziehen. Die Trainingszeiten wurden angepasst, vor einer Woche stieg der VfL in die Vorbereitung ein. Dass die knapp 20 Spieler, die beim Trainingslager von Donnerstag bis Sonntag ackerten, viel im konditionellen Bereich gearbeitet haben, war bei den Tests gegen die Bezirksligisten BV Werther (0:5) und Greven 09 (0:1) zu merken.

Neben Sturmhoffnung Sperle schwitzt seit letzten Mittwoch auch Carsten Wildner, bis zuletzt Torhüter bei BW Beelen, für den Erfolg. Bevor er zum A-Ligisten wechselte, war er für die zweite Mannschaft der Sassenberger aktiv. Auch aus beruflichen Gründen gelang ihm in Beelen allerdings nicht der große Wurf. Strotmann, der den Schlussmann selbst schon coachte, weiß: "Er ist nicht umsonst bester Torhüter bei den HKM geworden und hilft uns absolut."

Außerdem sind ab sofort auch Jan Vollbracht (Defensivspieler aus der eigenen U19) und Dominik Wefering (Flügelspieler, eigene Reserve) fürs Bezirksligateam am Start. Marvin Westing, derzeit verletzter Keeper, wechselt zum B-Ligisten SC Müssingen.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1376 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(624 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle