Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Daniel Strotmann wird in den nächsten Wochen bei seinen Jungs genau hinschauen.
Marvin Westingen schließt sich dem SC Müssingen an.

Torgarant Sperle verstärkt VfL


von Christian Lehmann

(19.01.16) "Wenn man sich seine Statistik anschaut, dann sieht man, dass er weiß, wo das Tor steht." Daniel Strotmann, Trainer des VfL Sassenberg, steht mit Artur Sperle in der Rückrunde der Spielertypus zur Verfügung, den er und sein Team so sehnlichst gesucht haben: Ein echter Vollblutstürmer.

Sperle kickte seit 2008 beim Gütersloher A-Ligisten VfB Germania Lette. Mit insgesamt 75 Treffern in den abgelaufenen drei Spielzeiten trug der 25-jährige Offensivmann maßgeblich zum Aufschwung seines Teams bei. Neben seinem Torriecher überzeugt er durch sauberes Passspiel und feine Technik. Das kleine Fußball-Einmaleins erlernte er bei LR Ahlen, unter anderen zockte er für die U19 des Regionalligisten in der Junioren-Bundesliga. Weitere Stationen waren Victoria Clarholz, der FC Gütersloh und die SpVgg Oelde. "Er wohnt jetzt in Warendorf, seine Bundeswehrzeit neigt sich dem Ende entgegen. Da lag ein Wechsel nah", sagt sein Trainer Daniel Strotmann.

Nicht "auf Biegen und Brechen der Richtige"

Der Coach des Bezirksliga-13. macht keinen Hehl daraus, dass er vor allem mit der Trainingsbeteiligung seines Teams in der Hinserie nicht zufrieden war. Auch deshalb hat er sich noch Bedenkzeit erbeten, was die Verlängerung seines Engagement am Telgenkamp angeht: "Ich bin keiner, der auf Biegen und Brechen sagt, ich bin der Richtige für die Truppe." In den nächsten Wochen wolle er genauestens beobachten, wie seine Jungs mitziehen. Die Trainingszeiten wurden angepasst, vor einer Woche stieg der VfL in die Vorbereitung ein. Dass die knapp 20 Spieler, die beim Trainingslager von Donnerstag bis Sonntag ackerten, viel im konditionellen Bereich gearbeitet haben, war bei den Tests gegen die Bezirksligisten BV Werther (0:5) und Greven 09 (0:1) zu merken.

Neben Sturmhoffnung Sperle schwitzt seit letzten Mittwoch auch Carsten Wildner, bis zuletzt Torhüter bei BW Beelen, für den Erfolg. Bevor er zum A-Ligisten wechselte, war er für die zweite Mannschaft der Sassenberger aktiv. Auch aus beruflichen Gründen gelang ihm in Beelen allerdings nicht der große Wurf. Strotmann, der den Schlussmann selbst schon coachte, weiß: "Er ist nicht umsonst bester Torhüter bei den HKM geworden und hilft uns absolut."

Außerdem sind ab sofort auch Jan Vollbracht (Defensivspieler aus der eigenen U19) und Dominik Wefering (Flügelspieler, eigene Reserve) fürs Bezirksligateam am Start. Marvin Westing, derzeit verletzter Keeper, wechselt zum B-Ligisten SC Müssingen.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 28. Spieltag
(2136 Klicks)
2Frauen-Kreispokal MS 2023/24: Wacker holt sich den Pott
(2031 Klicks)
3Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - Eintracht Mettingen 2:0
(555 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(513 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SG Coesfeld 06 II - Fortuna Seppenrade 5:4
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - BSV Roxel 2:0
» [mehr...] (658 Klicks)
2 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (551 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - SuS Neuenkirchen 2:4
» [mehr...] (415 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Eineinhalb weitere Neuzugänge für den TuS Freckenhorst
» [mehr...] (413 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 33/29. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 28    115:23 77  
2    SG Sendenhorst 29    84:25 73  
3    FC Nordwalde 28    86:24 71  
4    Germ. Hauenhorst 28    81:27 70  
5    VfL Billerbeck 28    79:24 68  

» Zur kompletten Tabelle