Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: Sassenbergs Siegzwang


Von Thorsten Burgard

(05.11.15) Für den VfL Sassenberg kam die zweiwöchige Pause gerade zur rechten Zeit. Das Team von Coach Daniel Stotmann musste erst einmal seine Wunden lecken und steht vor dem Heimspiel gegen den Tabellenletzten SV Lippstadt 08 II schon fast unter Siegzwang. Aufsteiger TuS Freckenhorst hat, bis auf Tabellenführer SpVg Beckum, nun alle Mannschaften von oben gespielt. Es folgen nun vom Papier und Tabellenbild her vermeintlich leichtere Gegner - wie an diesem Spieltag VfL Hörste-Garfeln. Dass der SV Drensteinfurt viel Potenzial besitzt, wenn alle Spieler fit sind, da ist sich nicht nur Coach Ivo Kolobaric sicher. Vor dem Duell beim TuS Germania Lohauserholz suchen die Stewwerter aber weiter nach Konstanz.   Diese scheint bei der Warendorfer SU bereits wieder eingekehrt zu sein. Bei der SG Bockum-Hövel schielt die WSU nun schon auf den vierten Dreier in Folge.

VfL Sassenberg - SV Lippstadt 08 II     (Samstag, 16.15 Uhr)
Durch einen ganz schwachen Oktober mit nur einem Unentschieden und drei Niederlagen ist der VfL mittlerweile auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Besonders in der Offensive drückt der Schuh. In den letzten vier Partien gelangen nur zwei Tore, zweimal blieb das Team von Coach Daniel Strotmann gänzlich ohne Torerfolg. Die Hoffnung liegt nun auf der Heimstärke. Zuhause fuhren die Hesselstädter ihre bisherigen beiden Saisonsiege ein - dazu zwei Unentschieden bei nur einer Niederlage.
Heimspiel-Tipp: Der Druck ist natürlich da, dennoch gibt's ein 1:0 für den VfL.

TuS Freckenhorst - Vfl Hörste-Garfeln     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach dem blitzsauberen Saisonstart mit drei Siegen folgte, zumindest punktetechnisch, ein wenig Ernüchterung beim Aufsteiger. Das Team von Coach Andreas Strump landete in den folgenden acht Partien nur einen Dreier. Die Leistung stimmte dabei jedoch überwiegend und mit dem derzeitigen Platz im sicheren Mittelfeld steht man ebenfalls voll im Soll. Das 1:1 beim Tabellenzweiten Westfalia Soest, bei dem der TuS deutlich mehr vom Spiel hatte, zeigte wieder einmal, was in der Mannschaft steckt.
Heimspiel-Tipp: Mit einem Sieg würde die Strump-Elf ihre Position weiter festigen. - 2:1

TuS Germania Lohauserholz - SV Drensteinfurt     (Sonntag, 15 Uhr)
SVD-Coach Ivo Kolobaric ist sich sicher, "dass wir, wenn wir vollständig sind, jeden Gegner schlagen können." Beim 2:1-Erfolg über die SG Bockum-Hövel hatte Kolobaric endlich mal wieder nahezu seinen gesamten Kader beisammen und hatte so die Möglichkeit, einen Spieler wie Davor Brajkovic von der Bank zu bringen - der schließlich auch das Siegtor schoss. Zwei Wochen blieben Kolobaric jetzt Zeit, um sein Team noch fitter zu machen.
Heimspiel-Tipp: Beim SVD ist in dieser Saison oft alles möglich: 2:2-Unentschieden.

SG Bockum-Hövel - Warendorfer SU     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Team von Spielertrainer Oliver Glöden scheint sich inzwischen gefunden zu haben. Mittlerweile hat sich die WSU auch das nötige Quäntchen Glück zurück erarbeitet, um wie beim 2:1-Sieg über den Türk. SC Hamm, die Partie auch mal über die Runden zu schaukeln. Mit vier Siegen aus den vergangenen fünf Spielen dürften die Warendorfer, nach einem weiteren Erfolg in Bockum-Hövel, den Blick langsam wieder nach oben richten.
Heimspiel-Tipp: Die WSU ist derzeit besser in Form als der Gastgeber, der in den letzten drei Spielen sieglos blieb - 1:2



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle