Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: Abstiegskampf pur im Erlfeld


Von Thorsten Burgard

(04.12.15) Wenn sich an diesem Wochenende der SV Drensteinfurt und der VfL Sassenberg im Derby gegenüber stehen, kämpfen beide Teams schlichtweg ums nackte Überleben. Der VfL ist diese Situation, zieht man auch die vergangene Saison zu Grunde, schon länger gewohnt. Für die Stewwerter ist es ein gänzlich neues Gefühl, mischten sie in der letzten Spielzeit doch noch ganz oben mit. Bedeutend besser lief es da zuletzt bei der Warendorfer SU, die den beiden mit einem Sieg gegen Westfalen Liesborn Schützenhilfe leisten könnte. Auch der TuS Freckenhorst lieferte zuletzt stets ab. Allerdings sieht sich das Team von Coach Andreas Strump an diesem Spieltag mit der schier übermächtigen Aufgabe bei Spitzenreiter SpVg Beckum konfrontiert. 

Warendorfer SU - Westfalen Liesborn     (Sonntag, 14.30 Uhr)

Die WSU hat nach dem überzeugenden 4:1-Erfolg gegen das chancenlose SVE Heessen nun mit Platz acht die beste Saisonplatzierung inne und befindet sich dementsprechend erstmals in dieser Spielzeit in der oberen Tabellenhälfte. Das Team von Spielercoach Oliver Glöden ist nun schon seit sechs Partien ohne Niederlage (vier Siege) und hat nun mit dem abstiegsbedrohten Westfalen Liesborn den nächsten machbaren Gegner vor der Brust.   
Heimspiel-Tipp: Auch wenn Liesborn mit dem 3:1-Sieg gegen Drensteinfurt Selbstvertrauen getankt hat, wird es die WSU machen - 3:1

SV Drensteinfurt - VfL Sassenberg     (Sonntag, 14.30 Uhr)

Vor einem Jahr standen die Stewwerter noch in den Top drei und durften sich sogar noch berechtige Aufstiegschancen ausrechnen. Im Dezember 2015 heißt die Realität Abstiegskampf. Bei den Niederlagen gegen die Kellerkinder SVE Heessen (1:2) und Westfalen Liesborn (1:3) zeigte sich wieder welche Probleme das Team von Coach Ivo Kolobaric hat, wenn sie selbst das Spiel machen muss. Wenn es dann zusätzlich in der Defensive nicht stimmt wird’s eng -  auch gegen Sassenberg. Das Team von Trainer Daniel Strotmann ärgerte Tabellenführer SpVg Beckum bei der 2:4-Heimniederlage in der Vorwoche immerhin 20 Minuten ehe der Primus ernst machte. Punkte müssen die Hesselstädter gegen andere Mannschaften sammeln - es wird aber langsam Zeit.
Heimspiel-Tipp: Es wird wahrscheinlich kampfbetont - 1:1

SpVg Beckum - TuS Freckenhorst     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Beste Offensive gegen zweitbeste Offensive, Erster gegen Fünfter oder einfach Beckum gegen Freckenhorst. Ja, die Partie des Aufsteigers beim unangefochtenen Tabellenführer ist ein echtes Spitzenspiel. Zudem reist die Elf von Coach Andreas Strump mit viel Selbstvertrauen und zuletzt guten Ergebnissen im Gepäck an. Wettbewerbsübergreifend gab es in den vergangenen Spielen vier Siege in Serie inklusive des tollen Pokalerfolgs über den TuS Hiltrup. Mit stumpfen Waffen tritt der TuS die Fahrt daher sicher nicht an.
Heimspiel-Tipp: Ob's reicht ist eine andere Frage - 4:2



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(638 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(376 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(161 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (777 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (442 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle