Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Jure Glavina (l.) hinterließ beim 4:3-Sieg in Wiescherhöfen einen glänzenden Eindruck.

Die Kuh weiter melken


Von Thorsten Burgard

(11.03.16) Der VfL Sassenberg reitet weiter auf der Erfolgswelle. Nachdem Daniel Strotmanns Truppe auch die dritte Partie in diesem Jahr gewonnen hat, tritt der VfL nun bei der SG Bockum-Hövel an, der sich seinerseits in einer schwarzen Serie befindet. Eine gute Möglichkeit also, die Kuh weiter zu melken. Auch die am letzten Wochenende spielfreie Warendorfer SU befindet sich bereits seit Monaten in ausgesprochen guter Verfassung. Im Heimspiel gegen den TuS Wiescherhöfen soll nun der nächste Dreier folgen. Einen Sieg würde auch der TuS Freckenhorst, der weiterhin nach der Hinrunden-Form sucht, gerne mal wieder einfahren. Das Team von Coach Andreas Strump muss beim Türkischen SC Hamm antreten, der vor Wochenfrist etwas über die Stränge schlug. Die schwerstmögliche Aufgabe hat der SV Drensteinfurt vor der Brust. Die Partie gegen den Tabellenführer SpVg Beckum bildet dabei nur den Auftakt für die nächsten schweren Wochen.


Türk. SC Hamm - TuS Freckenhorst     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Freckenhorster suchen in der Rückrunde weiter nach ihrer Form. Dabei schenkte der TuS bei der 1:3-Heimniederlage gegen Westfalia Rhynern II zum zweiten Mal nacheinander eine Führung her. Coach Andreas Strump befand, "dass wir es eigentlich über weite Strecken ordentlich gemacht haben". Er gestand den Gästen am Ende aber auch einen "verdienten Sieg" zu. Der TSC Hamm startete erst in der letzten Woche in die Rückrunde und das auch nicht gerade glorreich. Die Hammer, die in den letzten sieben Spielen nur einen Sieg einfuhren, präsentierten sich äußert undiszipliniert und erhielten beim 2:6 in Sassenberg gleich drei Platzverweise.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0 für Hamm
Heimspiel-Tipp: Beide Teams strotzen nicht vor Selbstvertrauen - 1:1

SG Bockum-Hövel - VfL Sassenberg     (Sonntag, 15 Uhr)
Die wilde Fahrt auf Wolke sieben geht erst einmal weiter für den VfL. Gerade in der Offensive läuft es beim Team von Trainer Daniel Strotmann seit dem Winter deutlich besser. Elf Tore erzielten die Hesselstädter in den letzten drei Partien. Lediglich 15 waren es in den 15 vorangegangenen Begegnungen. Maßgeblich beteiligt ist dabei Winterzugang Artur Sperle, der sich bereits viermal in die Torschützenliste eintragen durfte und sich dabei als der erhoffte "echte Neuner" präsentiert. Entgegengesetzt sind da die Vorzeichen bei der SG Bockum-Hövel. Seit elf Spielen warteten die Gastgeber auf einen Dreier. Der letzte Sieg datiert vom 17 September 2015 (5:0 in Hörste-Garfeln).
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Sassenberg
Heimspiel-Tipp: Die Form spricht klar für Sassenberg - 1:2

SV Drensteinfurt - SpVg Beckum     (Sonntag, 15 Uhr)
Einen ganz wichtigen Sieg landeten die Stewwerter bei ihrem Rückrundenauftakt in Wiescherhöfen. Winterneuzugang Jure Glavina, der mit drei Scorer-Punkten (zwei Tore, eine Vorlage) entscheidenden Anteil am 4:3-Auswärtserfolg hatte, bereitete Coach Ivo Kolobaric und dem SVD direkt Freude, auch wenn Kolobaric es gerne etwas weniger spannend gehabt hätte. Spannend werden auf jeden Fall auch die nächsten Wochen für die Drensteinfurter, die nach dem Spiel gegen den unangefochtenen Primus dreimal auswärts ran müssen, darunter die schweren Brocken in Soest und in Warendorf. Die Gäste aus Beckum um Top-Torjäger Matteo Fichera (20 Treffer) sehen bei elf Punkten Vorsprung auf den Zweiten hingegen entspannter in die Zukunft.
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:1 für Beckum
Heimspiel-Tipp: Es wird schwer für Drensteinfurt, da was zu holen - 1:3

Warendorfer SU - TuS 1910 Wiescherhöfen     (Sonntag, 15 Uhr)
Aufgrund des spielfreien Wochenendes verlor das Team von Spielertrainer Oliver Glöden seinen erkämpften zweiten Rang wieder an Westfalia Rhynerns Reserve. Wenn die WSU allerdings ihre Form konservieren kann, ist eine Rückkehr auf diesen wohl nur eine Frage der Zeit. Die Glöden-Elf strebt gegen Wiescherhöfen den neunten Sieg aus den letzten elf Partien an (zwei Unentschieden). Der TuS hingegen versemmelte den Rückrundenstart komplett und verlor alle drei Partien nach der Winterpause.
Hinspiel: 2:2
Heimspiel-Tipp: Das sollte, das wird die WSU gewinnen - 3:1

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(344 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle