Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Gierhake vergibt Sieg vom Punkt


von Thorsten Burgard

(13.03.16) Auch im vierten Spiel nach der Winterpause, hat es der TuS Freckenhorst nicht geschafft den ersten Dreier einzufahren. Im Auswärtsspiel beim Türk. SC Hamm nutze die Elf von Coach Andres Strump zum dritten Mal in Folge eine eigene Führung nicht zum Sieg und kam am Ende nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Kapitän Jan Gierhake verschoss zu allem Überfluss in der Schlussphase einen Elfmeter, der in der chancen- und niveauarmen Partie wohl den Sieg bedeutet hätte.

"Es passte zum Spiel und zu der Zeit in der wir uns befinden", so Strumps Kommentar zum verschossenen Elfmeter seines Kapitäns in der 80. Minute. Zuvor hatte seine Mannschaft abermals eine eigene Führung hergegeben. Nach 10. Minuten verarbeitete Top-Torjäger Pierre Jöcker, nach einem langen Freistoß von der rechten Seite, den Ball stark mit der Brust und versenkte ihn im langen Winkel. Ansonsten bot das Spiel nicht viel Sehenswertes. "Das war schwach von uns und vom Gegner", bewertete Strump das Niveau der Partie. Beide Mannschaften hatten auf dem holprigen Rasen große Probleme beim Aufbauspiel, so dass oft das lange Holt gewählt wurde.

Elfmeter verschossen - Jöcker verletzt

In Durchgang zwei nahm die Spielqualität sogar noch weiter ab. Einzig das starke Solo von Ismail Uysal über 30 Meter, dessen Pass von Vadim Baumbach zum Ausgleich veredelt wurde, sorgte für Aufsehen. Die Gastgeber, die in der Vorwoche drei Platzverweise erhielten, beendeten die Partie auch diesmal nicht Vollzählig. Emir Bajric sah in der 75. Minute Gelb-Rot wegen Meckerns. In der Schlussphase traf es die Freckenhorster dann nochmal doppelt bitter. Zunächst der bereits erwähnte verschossene Elfmeter von Gierhake. Dann griff sich Jöcker in der Schlussphase an den Oberschenkel. "Mindestens ein Muskelfaserriss, vielleicht sogar ein Muskelbündelriss", so die Befürchtung von Strump, wodurch die nächsten Wochen sicher nicht leichter werden.

Türk. SC Hamm - TuS Freckenhorst     1:1 (0:1)
0:1 Jöcker (10.), 1:1 Baumbach (60.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 28. Spieltag
(2136 Klicks)
2Frauen-Kreispokal MS 2023/24: Wacker holt sich den Pott
(2031 Klicks)
3Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - Eintracht Mettingen 2:0
(555 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(510 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SG Coesfeld 06 II - Fortuna Seppenrade 5:4
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - BSV Roxel 2:0
» [mehr...] (658 Klicks)
2 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (551 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - SuS Neuenkirchen 2:4
» [mehr...] (415 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Eineinhalb weitere Neuzugänge für den TuS Freckenhorst
» [mehr...] (413 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 33/29. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 28    115:23 77  
2    SG Sendenhorst 29    84:25 73  
3    FC Nordwalde 28    86:24 71  
4    Germ. Hauenhorst 28    81:27 70  
5    VfL Billerbeck 28    79:24 68  

» Zur kompletten Tabelle