Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Für Sven Wiebusch und den SV Drensteinfurt geht's um die Wurscht.

Es wird ernst für den SVD


Von Thorsten Burgard

(18.03.16) Das werden harte Wochen für den SV Drensteinfurt. Die Stewwerter befinden sich nicht erst seit der 1:2-Niederlage gegen Tabellenführer SpVg Beckum mitten im Abstiegskampf und müssen nun dreimal in Folge auswärts antreten. Den Auftakt bildet hierbei die Partie beim SV Westfalia Soest. Gegen den Drensteinfurt-Besieger der letzten Woche tritt diesmal die Warendorfer SU an. Während die Erfolgsserie der WSU in der letzen Woche riss, hält die des VfL Sassenberg nach dem vierten Sieg im vierten Spiel 2016 weiter an. Im Heimspiel geht es, mit mittlerweile acht Punkten Abstand zur Abstiegsregion, nun gegen den TuS Germania Lohauserholz. Dazu spielen der TuS Freckenhorst und die SG Bockum-Hövel das Duell der krisengeschüttelten Teams aus.

SpVg Beckum - Warendorfer SU     (Sonntag, 15 uhr)

Jede Serie im Fußball geht einmal zu Ende. So auch die der WSU am letzten Wochenende beim überraschenden 3:4 gegen den TuS Wiescherhöfen. "Solche Spiele passieren im Fußball mal", sah Spielertrainer Oliver Glöden die Niederlage relativ gelassen und sein Team zudem "besser als gegen Hörste-Garfeln (2:1-Sieg, Anm. der Redaktion)". Nun geht die Reise zum souveränen Tabellenführer Beckum, dessen Qualität in der Ausnutzung von Torchancen in der letzten Woche der SV Drensteinfurt schmerzlich zu spüren bekam.
Hinspiel: 4:1 für Beckum
Heimspiel-Tipp: Für die WSU ist hier durchaus ein Punkt drin - 2:2

Spielverein Westfalia Soest - SV Drensteinfurt     (Sonntag, 15 Uhr)
"Wir hatten nicht verdient zu verlieren" befand SVD-Coach Ivo Kolobaric nach der knappen 1:2-Heimniederlage gegen den Primus aus Beckum. Sein Team hatte zuvor dem Spitzenreiter mit seiner Kopfball- und Zweikampfstärke lange Paroli geboten. Dennoch weiß auch Kolobaric: "Wenn du solche Spiele nicht gewinnst, dann bleibst du bis zum Ende unten dabei." Die nächsten Punkte gegen den Abstieg sollen stattdessen in Soest geholt werden. Die Chancen stehen dabei gar nicht schlecht, denn die Gastgeber präsentierten sich zuletzt völlig von der Rolle und verloren ihre letzten drei Partien allesamt, zuletzt sogar 0:2 bei Schlusslicht SVE Heessen
Hinspiel: Opens internal link in current window1:1
Heimspiel-Tipp: Die zwei Spiele in der Rückrunde geben durchaus Anlass zu Optimismus - 1:2

VfL Sassenberg - TuS Germania Lohauserholz-Daberg     (Sonntag, 15 Uhr)
Wieder ein Sieg und schon wieder fünf Tore erzielt. Der VfL Sassenberg macht in der Rückrunde einfach Spaß! Coach Daniel Strotmann führt den Erfolg der letzten Wochen vor allem auf die gute Vorbereitung zurück. Hinzu kommt, dass er personell endlich wieder aus dem Vollen schöpfen kann. Dadurch habe sich die Konkurrenzsituation im Team stark verbessert. Dementsprechend ist die Partie gegen den TuS Germania Lohauserholz auch die Begegnung zwischen dem Dritten und Ersten der Rückrundentabelle. Mit 16 Treffern stellen die Hesselstädter zudem den besten Angriff der Rückserie.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:2
Heimspiel-Tipp: Dem VfL ist derzeit (fast) alles zuzutrauen - 2:2

TuS Freckenhorst - SG Bockum-Hövel     (Sonntag, 15 Uhr)
Haste Sch... am Fuß, haste Sch... am Fuß. Dieses berühmte Fußballzitat trifft derzeit beim TuS Freckenhorst den Nagel auf dem Kopf. Beim 1:1 beim TSC Hamm gab der TuS erst eine Führung aus der Hand, dann verschoss Kapitän Jan Gierhake in der Schlussphase einen Elfmeter und zur negativen Krönung des Ganzen musste Top-Torjäger Pierre Jöcker kurz vor Schluss mit Muskelverletzung ausgewechselt werden. Beim Gegner läuft’s derzeit aber noch schlechter. Seit Mitte September - oder zwölf Spielen - hat Bockum-Hövel nun schon nicht mehr gewonnen.
Hinspiel: Opens internal link in current window3:1 für Bockum-Hövel
Heimspiel-Tipp: Diesmal müsste es klappen mit einem Sieg - 2:1



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (464 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle