Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
In sieben Rückrundenspielen kassierten Simon Kaminski und Co. bereits 13 Buden. In der gesamten Hinserie hatte die TuS-Abwehr nur 18 Gegentreffer zugelassen. Offensiv sieht's noch düsterer aus beim Aufsteiger.

Die dunklen Wolken vertreiben


Von Thorsten Burgard

(07.04.16) Während in der Hinrunde die Sonne über dem TuS Freckenhorst lachte und alles wie geschmiert lief, sind in der Rückrunde doch einige dunkle Wolken aufgezogen. Beim Team von Andreas Strump hakt es vor allem in der Offensive. Erzielte der TuS in der Hinrunde noch durchschnittlich 2,21 Treffer pro Partie, so sank der Wert auf 1,57 in der Rückrunde. Die Begegnung mit Schlusslicht SVE Heessen soll nun dazu genutzt werden, die Wolken zu verdrängen.

Ganz anders ist dagegen der Rückrundenverlauf beim VfL Sassenberg. Die Mannschaft der Stunde hat fünf der letzten sechs Spiele gewonnen und trifft mit Westfalen Liesborn auf einen Gegner, dessen prekäre Situation den Hesselstädtern selbst lange Zeit nur allzu bekannt war. Unterdessen ist der lange Road-Trip des SV Drensteinfurt, mit der durchaus positiven Ausbeute von zwei Siegen und einer Niederlage, vorüber. Daheim empfangen die Stewwerter nun RW Westönnen, das letzte Woche um ein Haar Primus SpVg Beckum besiegte. Obendrein nimmt es die Warendorfer SU mit dem SV Westfalia Soest auf.

SV Drensteinfurt - RW Westönnen     (Sonntag, 15 Uhr)

Für das Team von Coach Ivo Kolobaric setzte es am letzten Wochenende den ersten Dämpfer in der Rückrunde. Wie schon im Hinspiel sahen die Stewwerter gegen die WSU keinen Stich, sodass Kolobaric im Folgenden von einem "maximal verdienten Sieg" der Warendorfer sprach. Dennoch ist die Bilanz seit dem Winter positiv, drei Siege stehen zwei Niederlagen gegenüber - davon eine einzurechnende Pleite gegen die SpVg Beckum. À propos Beckum: Den Spitzenreiter hatte Gegner Westönnen, dank dreier Treffer von Nicolas Schüngel, in der Vorwoche am Rande der ersten Auswärtsniederlage der Saison. Beim 3:3 fehlten lediglich sechs Minuten zum Sieg.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:0
Heimspiel-Tipp: Das wird eine enge Partie, in der Kleinigkeiten den Unterscheid ausmachen werden 2:3

Spielverein Westfalia Soest - Warendorfer SU     (Sonntag, 15 Uhr)

Nachdem der März ohne Sieg für das Team von Spielertrainer Oliver Glöden zu Ende ging, steigerte sich die WSU gegen den SVD wieder deutlich und fand zurück in die Erfolgsspur. Beim souveränen 3:1-Heimerfolg, der durchaus auch hätte höher ausfallen können/sollen/müssen, trafen Daniel Tünte und Dennis Bonin jeweils sehenswert per Freistoß. Auch in Soest stehen die Chancen auf einen dreifachen Punktgewinn nicht schlecht, denn bei den Gastgebern geht in der Rückrunde bisher nichts zusammen. Nach dem Sieg zum Auftakt folgten vier Niederlagen in Serie, sowie das wenig ruhmreiche 3:3 gegen Abstiegskandidat Liesborn in der Vorwoche.
Hinspiel: 2:0 für Soest
Heimspiel-Tipp: Wenn die WSU die Verunsicherung beim Gegner ausnutzt, ist ein Dreier drin - 1:2

VfL Sassenberg - Westfalen Liesborn     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Überflieger der Rückrunde haben nach dem neuerlichen überzeugenden 3:0-Sieges bei Schlusslicht SVE Heesen nun bereits elf Punkte Abstand auf die Abstiegsregion. Von einer vorzeitigen Rettung will Coach Daniel Strotmann, der bisher noch nicht seine Zusage für die nächste Saison gegeben hat, aber nichts wissen. "Wir werden so weiter arbeiten wie bisher, bis es rechnerisch sicher ist. Bis dahin werden wir keinen Prozent nachlassen." Auch nicht gegen Liesborn, die mit acht Punkten aus den letzten fünf Spielen zwar etwas Boden gut gemacht haben, sich aber immer noch in akuter Abstiegsgefahr befinden.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:1 für Liesborn
Heimspiel-Tipp: Mit dem Selbstvertrauen der letzten Wochen stehen die Chancen nicht schlecht für die Hesselstädter - 3:1

TuS Freckenhorst - SVE Heessen     (Sonntag, 15 Uhr)
Es will in der Rückrunde weiter nicht so laufen beim TuS. Gegen Germania Lohauserholz, allerdings auch die beste Rückrundenmannschaft, verlor die Truppe von Coach Andreas Strump sang- und klanglos mit 0:2 und präsentierte sich vor allem in der Offensive zahnlos. Top-Torschütze Pierre Jöcker (12 Treffer) musste nach überstandenem Muskelfaserriss infolge eines Pressschlags nach Kurzeinsatz direkt wieder raus. Die Bilanz von vier Punkten aus sechs Spielen soll nun gegen das Schlusslicht wieder aufgebessert werden. Bei Heessen scheint die Euphorie infolge des guten Rückrundenstarts nach zuletzt drei klaren Niederlagen in Serie indes schon wieder verflogen zu sein.
Hinspiel: Opens internal link in current window8:1 für Freckenhorst
Heimspiel-Tipp: Eigentlich ein gutes Spiel für den TuS, um sich Selbstvertrauen zurück zu holen - 3:1

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(720 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(492 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(403 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(143 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (717 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (627 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (606 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (526 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle