Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Weiter auf Wiedergutmachungskurs


Von Thorsten Burgard

(13.05.16) Die Hinrunde verlief für den SV Drensteinfurt alles andere als befriedigend. Coach Ivo Kolobaric musste immer wieder auf wichtige Stammspieler verzichten, zudem fehlte vorne ein echter Fixpunkt. In der Rückrunde hat sich der Wind jedoch gedreht. Winterneuzugang Jure Glavina (sieben Tore, sieben Vorlagen) ist der erhoffte Scorer geworden und die anfänglichen Abstiegssorgen sind nach sechs Siegen und nur zwei Pleiten längst vertreiben worden. Dennoch sind die Stewwerter, auch im Hinblick auf eine gute Position im Abschlussranking, weiter auf Wiedergutmachungskurs, beginnend mit der Partie gegen den SVE Heessen. Auf eine gute Endplatzierung darf sich auch der VfL Sassenberg berechtigte Hoffnungen machen. Dazu sollte das Heimspiel gegen den TuS Wiescherhöfen jedoch gewonnen werden. Bereits am Donnerstag will die Warendorfer SU seine buchstäblich letzte Chance auf Platz Zwei nutzen. Dazu braucht es aber auf jeden Fall drei Punkte gegen den TuS Germania Lohauserholz.

TuS Germania Lohauserholz - Warendorfer SU     (Donnerstag, 19.30 Uhr)
Die WSU hat in der Vorwoche die Schützenhilfe der Stewwerter - die der Germania in der Vorwoche immerhin einen Punkt abknöpfte - überraschender Weise nicht nutzen können und mit der 1:3-Niederlage gegen die SG Bockum-Hövel einen empfindlichen Dämpfer im Kampf um die Vizemeisterschaft hinnehmen müssen. Für die Mannschaft von Spielercoach Oliver Glöden, der nach einem Wortgefecht mit dem Schiedsrichter die letzte halbe Stunde hinter der Bande verbringen musste, ist ein Sieg gegen den seit Dezember ungeschlagenen TuS nun also die allerletzte Chance, um womöglich doch noch einmal eingreifen zu können.    
Hinspiel: 3:3
Heimspiel-Tipp: 1:0

SVE Heessen - SV Drensteinfurt     (Montag, 15 Uhr)
Die Stewwerter sind drauf und dran die verkorkste Hinrunde vergessen zu machen. Auch beim torlosen Remis gegen das seit Monaten starke und effektive Lohauserholz hatte das Team von Coach Ivo Kolobaric eine reelle Siegchance. "Wenn wir komplett sind, zeigen wir unser wahres Gesicht", meint Kolobaric. Von diesem war in der Hinrunde bei den drei nun anstehenden Partien gegen die beiden Kellerkinder SVE Heessen und Westfalen Liesborn sowie gegen den VfL Sassenberg allerdings nichts zu sehen. Die Chancen stehen allerdings gut, dass es diesmal anderes wird.  
Hinspiel: Opens internal link in current window2:1 für Heessen
Heimspiel-Tipp: 1:2

VfL Sassenberg - TuS 1910 Wiescherhöfen     (Montag, 15 Uhr)
Mit dem spielfreien Wochenende haben die Hesselstädter noch einmal für den Schlussspurt durchpusten können. Mit acht Siegen in der Rückrunde ist der VfL das drittbeste Rückrundenteam. Wenn die Elf von Coach Daniel Strotmann die Form bis Saisonende konserviert, ist sogar Rang Vier drin. Dieser ist momentan drei Punkte entfernt und ist von Westfalia Rhynern II belgt wird. Ein Sieg gegen den seit drei Spielen Tor- und damit logischerweise auch sieglosen TuS Wiescherhöfen würde dabei sicher weiterhelfen.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:0
Heimspiel-Tipp: 3:1

spielfrei: TuS Freckenhorst

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1372 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(396 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (766 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (516 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle