Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
"Da geht's lang" - Bastian Grothues will mit der WSU den ersten Saisonsieg einstreichen.

Anschwitzen: Wenn nicht jetzt...


Von Thorsten Burgard

(04.09.15) ...wann dann? So lautet das Motto der Warendorfer SU vor der Begegnung mit dem punktlosen Tabellenschlusslicht SV Lippstadt 08 II in Bezug auf den ersten Saisondreier. Die Mannschaft von Spielercoach Oliver Glöden steht nach mäßigen Saisonstart schon gehörig unter Zugzwang. Entspannter sieht es da schon für den VfL Sassenberg aus, der beim Türkischen SC Hamm antritt und auch für den SV Drensteinfurt, der daheim TuS Wiescherhöfen vor der Brust hat. Geradezu euphorisch ist dagegen die Lage beim TuS Freckenhorst, der sich auf das erste Spitzenspiel der Saison bei Westfalia Ryhnern II freut.

Türk. SC Hamm - VfL Sassenberg     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach dem wichtigen und etwas überraschendem Dreier am letzten Spieltag gegen Westfalia Ryhnern II geht das Team von Coach Daniel Strotmann, tabellarisch gesehen, entspannter in die nächsten Partien. Beim noch sieglosen Türk. SC Hamm hat der VfL die Chance, seine Ausgangslage noch weiter zu verbessern.
Heimspiel-Tipp: Der VfL verwandelt den ordentlichen Saisonstart in einen guten - 1:2.

SV Westfalia Rhynern II - TuS Freckenhorst     (Sonntag, 15 Uhr)
Neun Punkte - Sieben zu Null Tore. Diese "Wahnsinnsausbeute" (Zitat Coach Andreas Strump) hat der Aufsteiger nach drei Spielen in der Bezirksliga auf dem Konto. Getragen von diesem extrem guten Lauf reist der TuS an diesem Spieltag zum Spitzenspiel Dritter gegen Zweiter nach Rhynern, das nach zwei Siegen zu Saisonbeginn letzte Woche in Sassenberg den ersten Rückschlag hinnehmen musste.
Heimspiel-Tipp: Dem TuS ist in der derzeitigen Form alles zu zutrauen. Ein Sieg wird aber extrem schwierig - 1:1.

Warendorfer SU - SV Lippstadt 08 II     (Sonntag, 15 Uhr)
Dass Spielertrainer Oliver Glöden mit seiner Mannschaft nach drei Spielen noch ohne Sieg dasteht, hätten angesichts des vermeintlich leichten Auftaktprogramms wohl nur die wenigsten gedacht. In der letzten Woche reichte selbst eine 2:0-Führung bis zur 90. Minute nicht zum Sieg. Zwei Tore in der Nachspielzeit sorgten für den 2:2-Endstand bei Aufsteiger Hörste-Garfeln. Nun reist das punktlose Schlusslicht aus Lippstadt zur WSU, die sich im Pokal gegen Wacker Mecklenbeck Selbstbewusstsein geholt hat.
Heimspiel-Tipp: Diesmal sollte es klappen mit dem ersten Saisonsieg - 3:1

SV Drensteinfurt - TuS 1910 Wiescherhöfen     (Sonntag, 15 Uhr)
In den letzten zwei Wochen hat sich für das Team von Trainer Ivo Kolobaric einiges zum Guten gewendet. Die Stewwerter gewannen ihre beiden Begegnungen mit den Teams von unten, was für den Eifer der jungen Truppe spricht. Außerdem kehren die Leistungsträger wie Isse Sander oder Patrick Günner nun nach und nach zurück. Dennoch befindet sich die Mannschaft weiterhin im Lernprozess.
Heimspiel-Tipp: Die junge Truppe des SVD ist derzeit nicht leicht einzuschätzen. An sich ist alles möglich, daher tipp ich mal unentschieden - 2:2.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(619 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(386 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (754 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle