Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: Stewwert fordert Top-Favoriten


Von Thorsten Burgard

(11.09.15) Keine Siege gab es für die Mannschaften aus dem Kreis am letzten Spieltag. Richtig angefressen war SV Drensteinfurt-Coach Ivo Kolobaric nach dem 1:1 im Heimspiel gegen den TuS Wiescherhöfen, als seine Mannschaft reihenweise gute Gelegenheiten schlampig zu Ende spielte und somit den Dreier verpasste. Ob er dabei bereits an die anstehende Partie beim "FC Bayern der Bezirksliga" gedacht hat?. Auf jeden Fall wird das eine ganz harte Nuss für seine junge Truppe. Des Weiteren will der TuS Freckenhorst mit einem Sieg über den Türk. SC Hamm von Wolke sechs auf Wolke sieben zurückkehren, der VfL Sassenberg gegen die SG Bockum-Hövel ein anders Gesicht zeigen und die Warendorfer SU in Wiescherhöfen endlich den ersten Dreier.

TuS Freckenhorst - Türk. SC Hamm     (Sonntag, 15 Uhr)

Die Chance auf die Tabellenführung nutzte das Team von Coach Andreas Strump am letzten Wochenende nicht. Trotzdem präsentierte sich der starke Aufsteiger, trotz der Niederlage im Topspiel in Ryhnern, wieder ordentlich. Sowieso wird auch durch den ersten Rückschlag in der Saison der bärenstarke Start des TuS nicht geschmälert.
Heimspiel-Tipp: Freckenhorst hat weiter großes Selbstvertrauen und wird sich knapp durchsetzten - 2:1

VfL Sassenberg - SG Bockum-Hövel     (Sonntag, 15 Uhr)
Einen ganz schwachen Tag erwischte der VfL beim 0:3 in Hamm, als man zu allem Überfluss auch noch Keeper Marvin Westing mit Platzverweis verlor. Coach Daniel Strotmann fühlte sich dabei stark an letzte Saison erinnert. "Ans Verlieren werde ich mich aber nie gewöhnen", stellte Strotmann klar. Wenn sich die Sassenberger jedoch nicht deutlich steigern, wird es gegen Aufstiegskandidat Bockum-Hövel, das nach Stotterstart die vergangenen beiden Partien gewann, die nächste Niederlage hageln.   
Heimspiel-Tipp: Das wird eng für den VfL - 1:2

SpVg Beckum - SV Drensteinfurt     (Sonntag, 15 Uhr)
Wer dieses Jahr die Frage nach dem Meisterschaftsfavoriten stellt, bekommt eigentlich immer  die SpVg Beckum als Antwort. Rüdiger Hötte, Coach von Westfalia Soest, bemühte sogar den Vergleich zum “FC Bayern München der Bezirksliga“, sorgte mit seiner Elf allerdings beim 4:4 letzte Woche für die ersten Punktverluste der SpVg. Mit 21 Treffern aus den bisherigen vier Partien sowie drei Siegen und einem Unentschieden wurde Beckum seiner Favoritenrolle bisher gerecht. Ein echter Härtetest für die junge Truppe von Coach Ivo Kolobaric.  
Heimspiel-Tipp: Hier wird’s nicht viel zu holen geben für den SVD - 3:1

TuS 1910 Wiescherhöfen - Warendorfer SU     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Warten auf den ersten Saisonsieg geht weiter bei der WSU. Gegen Schlusslicht SV Lippstadt II setzte es eine unnötige 1:2-Niederlage. Mit nur zwei Pünktchen aus den ersten vier Spielen ist der Saisonstart missraten. Das Saisonziel "oberes Drittel" ist zwar noch nicht außer Reichweite, dennoch sollte das Team von Spielertrainer Oliver Glöden langsam mit dem Gewinnen anfangen, sonst wird der Druck immer größer.
Heimspiel-Tipp: Die WSU muss weiter auf den Befreiungsschlag warten - 1:1



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle