Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Bei den HKM Warendorf führte Stefan Brinkmann (u.l.) sein Team ins Halbfinale. Am Saisonende möchte der Trainer zum Abschluss den Klassenerhalt feiern.

Brinkmann muss Prioritäten setzen


von Justus Heinisch

(13.01.17) Stefan Brinkmann wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr Trainer des VfL Sassenberg sein. Diese Entscheidung traf der Noch-Coach selbst und unabhängig des Tabellenplatzes. Brinkmann genießt auch in der Rückrunde das volle Vertrauen des Vereins, betont der Sportliche Leiter Daniel Strotmann.

Gestern beim Trainingsauftakt des Bezirksligisten teilte der scheidende Trainer seine Entscheidung der Mannschaft mit. Brinkmann sehe sich nach langem Überlegen zu diesem Schritt gezwungen, da sein Job in den vergangenen Monaten mehr Zeit in Anspruch genommen hatte. Trotz der prekären sportlichen Lage Sassenbergs betont er: "Die Entscheidung habe ich unabhängig vom Tabellenplatz und aus rein beruflichen Gründen getroffen." Es werde in Zukunft schwierig, dies alles unter einen Hut zu bringen, so der Übungsleiter.  Auch Strotmann, in der Vorsaison noch Cheftrainer, bekräftigt, dass sein ehemaliger Co Brinkmann die Entscheidung alleine getroffen habe und keine Schuld an der Tabellensituation trage. Die Sassenberger wollten den auslaufenden Vertrag sogar verlängern. Die Mannschaft habe "nicht ein böses Wort über den Trainer" verloren.

Gespräche mit potenziellen Nachfolgern führte der VfL noch nicht. Der Neue soll aber "genau wie Stefan ins Anforderungsprofil des VfL passen". Der Sportliche Leiter hat ungeachtet der Tabellenlage die Hoffnung noch nicht aufgegeben und hofft, dass  Brinkmann "das Unmögliche ja vielleicht doch noch möglich macht"

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1390 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle