Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Einen möglichst guten Tabellenplatz möchte Kolobaric in seiner letzten Saison mit dem SVD noch erreichen.

Letzte Saison für Kolobaric


von Svenja Kleditzsch

(17.10.16) Fast acht Jahre lang war Ivo Kolobaric Trainer der Drensteinfurter. Jetzt hat er sich entschieden, zum Saisonende den Platz zu räumen. "Ich hatte eine super Zeit hier", so Kolobaric. "Es läuft immer noch sehr gut." Sportlich gab es keinen Anlass, den Verein zu verlassen: Drensteinfurt ist mit dem sechsten Sieg in Serie weiter auf dem Weg nach oben und belegt momentan Rang fünf.

Stattdessen haben andere Gründe für Kolobaric den Ausschlag gegeben: "Acht Jahre sind eine lange Zeit. Es wird Zeit, für etwas Neues." Das sei sowohl auf ihn selbst, als auch auf seine Spieler bezogen. Einige Akteure aus der jungen Mannschaft kennen nur Kolobaric als Trainer, was dieser nun ändern möchte. "Sie sollen die Chance haben, auch etwas anderes zu erleben." In dieser Saison möchte Kolobaric aber noch voll angreifen. Dass seine Truppe das Potenzial dazu hat, oben mitzuspielen, hat sie in den bisherigen Spielen bereits gezeigt.

Fußball-Obmann Alexander Moos kann die Entscheidung nachvollziehen: "Acht Jahre sind eine außergewöhnlich lange Zeit. Wir akzeptieren Ivos Entscheidung natürlich und gehen im Guten auseinander." Genug Zeit, einen Nachfolger zu finden hat der Verein nun. Moos rechnet damit, zur Winterpause oder im Frühjahr einen neuen Trainer präsentieren zu können. "Es wird auch nach Ivo weitergehen", so Moos. Für Kolobaric ist es indes ein schwerer Abschied: "Das wird für mich noch sehr emotional werden."

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1143 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(206 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.016 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (559 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (506 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (463 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle