Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Knoten geplatzt?

 Von Svenja Kleditzsch

(20.10.16) Mit den ersten drei Punkten im Gepäck stehen die Sassenberger am elften Spieltag weniger unter Druck, als in den Partien zuvor. Nach dem 1:0 gegen Sendenhorst steht der VfL zwar immer noch ganz unten in der Tabelle, die Lage scheint aber nicht mehr aussichtslos. Vor allem das erste Zu-Null-Spiel gibt Hoffnung, dass die defensiven Patzer und die Gegentorflut (31 in zehn Spielen) inzwischen eingestellt sind. Trainer Stefan Brinkmann hofft auf "ganz viel Aufwind", den seine Mannschaft aus dem Sieg mitnimmt.

Diesen Aufwind hat aber auch der kommende Gegner BW Dedinghausen. Der Aufsteiger aus Lippstadt steht in der Tabelle ähnlich schlecht da, wie Sassenberg. Zum Saisonauftakt gab es einen Sieg, danach aber sieben Niederlagen in Folge. Am vergangenen Spieltag gelang den Blau-Weißen aber der zweite Sieg dieser Spielzeit. Mit 2:1 setzte sich Dedinghausen nach eigenem Rückstand gegen Rolands Zweite durch.

VfL Sassenberg - BW Dedinghausen     (Sonntag, 15 Uhr)

Dedinghausen ist offensiv wenig gefährlich (8 Tore) und defensiv anfällig, 35 Gegentore sind bitterer Ligabestwert - könnte also der passende Gegner sein, um Sassenberg noch weiter aufzubauen und in die Erfolgsspur zurückzuführen. Der VfL hatte in letzter Zeit seine Defensivschwächen abgestellt. Vier Gegentore in den vergangenen drei Spielen sind zwar noch nicht richtig gut, aber schon mal besser als zuvor. Sollte die Brinkmann-Elf die drei Punkte Zuhause behalten, winkt, wenn Heessen das Parallelspiel nicht gewinnt, sogar Platz 14, der 15. Rang wäre dem VfL aber garantiert erstmal sicher.
Heimspiel-Tipp: Sassenberg gewinnt mit 2:0.

SV Westfalia Soest - TuS Freckenhorst     (Sonntag, 15 Uhr)

Die Freckenhorster Leistungskurve zeigte zuletzt wieder nach unten. Mit zwei Niederlagen in Folge rutschte die Strump-Elf auf Platz acht ab, die Tabellenspitze ist jetzt sechs Punkte entfernt. Zuletzt gab es gegen Tabellenführer TSC Hamm eine 1:2-Niederlage, bei der aber "auf jeden Fall mehr drin" war, so Strump. Für die Soester lief es in den vergangenen Spielen besser. Seit vier Spielen ist die Westfalia ungeschlagen, hat aber trotzdem nur einen Punkt mehr auf dem Konto als Freckenhorst. In der Vorsaison fanden die Duelle gegeneinander jeweils keinen Sieger. Erst gab es ein 1:1 in Soest, dann ein 0:0 in Freckenhorst.
Heimspiel-Tipp: Freckenhorst setzt sich mit 2:1 durch.

SV Westfalia Rhynern II - SG Sendenhorst     (Sonntag, 15 Uhr)

"Es kommen auch wieder andere Spiele", war sich SGS-Trainer Uli Leifken nach der 0:1-Niederlage in Sassenberg, die erst in der Nachspielzeit besiegelt wurde, sicher. Trotz des Punktverlusts steht Sendenhorst in der Tabelle (15 Punkte/Platz 9) noch ganz gut da. Mit Rhynerns Zweiter geht es jetzt gegen eine Mannschaft, die seit fünf Spielen nicht gewonnen hat. Die Westfalia ist nur drei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt, die vielen Punktverluste liegen vor allem an einer schwachen Offensivleistung. Elf Tore wurden bisher erzielt, nur Dedinghausen hat noch weniger auf dem Trefferkonto.
Heimspiel-Tipp: 1:0 für Sendenhorst.

TSC Hamm - SV Drensteinfurt     (Sonntag, 15 Uhr)

Hier treffen zwei beeindruckende Siegesserien aufeinander: Die Drensteinfurter feiertem am vergangenen Spieltag den sechsten Sieg in Folge, der TSC hat sogar sieben Dreier in Serie vorzuweisen. 22 Punkte holte der Türkische SC aus Hamm bereits und führt damit die Tabelle der Bezirksliga 7 an. Die fünftplatzierten Drensteinfurter sind allerdings auch nur vier Punkte entfernt. In der vergangenen Saison waren die Duelle gegeneinander beide Male recht deutliche Angelegenheiten: Auf eigenem Boden setzte sich Drensteinfurt mit 3:0 durch, auswärts gab es dafür eine 0:3-Niederlage.
Heimspiel-Tipp: 2:0 für Drensteinfurt.

Warendorfer SU - SW Hultrop     (Sonntag, 15 Uhr)

Aufsteiger SW Hultrop ist bisher überraschend gut in der Bezirksliga angekommen. Mit 19 Punkten stehen die Schwarz-Weißen auf Platz drei, die Tabellenspitze ist nur drei Punkte entfernt. Aus den letzten fünf Spielen holte Hultrop 13 Punkte, am vergangenen Spieltag gab es aber nur ein Unentschieden gegen Rhynern II. Warendorf bleibt dagegen bisher noch hinter den Erwartungen zurück. Vier Punkte aus den letzten fünf Partien sind zu wenig, um im oberen Teil der Tabelle zu stehen. Platz zwölf ist die Folge, ein Abstiegsplatz ist nur noch fünf Punkte entfernt. Zuletzt gab es aber ein 2:2-Unentschieden gegen Wiescherhöfen, die vor der Partie noch an der Tabellenspitze standen.
Heimspiel-Tipp: 1:1 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(460 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(397 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle