Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

"Nicht für einen Sieg angeboten"

von Svenja Kleditzsch

(12.03.17) Bereits zum zweiten Mal in der Restserie blieb der VfL Sassenberg ohne Punkte. Nach der 0:2-Niederlage in der vergangenen Woche gegen die Hammer SpVg II gab es nun eine 0:1 (0:0)-Pleite gegen Bockum-Hövel. Anders als gegen Hamm, wo sich die Sassenberger zumindest noch gut verkauften, war die Niederlage gegen Bockum-Hövel nun absolut verdient.

"Wir haben uns heute nicht für einen Sieg angeboten", erklärte Trainer Stefan Brinkmann. In einer sehr schwachen ersten Halbzeit, die vor allem von vielen Nicklichkeiten und Fouls geprägt war, hatte Artur Sperle die einzige Möglichkeit auf Sassenberger Seite zu verzeichnen. Nach einer guten Kombination über rechts fehlte es aber an der Genauigkeit im Abschluss. Da auch den Gastgebern die Torgefahr abhanden gekommen war, blieb es beim 0:0 zur Pause.

Schnelles Tor ist spielentscheidend

Der zweite Durchgang startete aus Sassenberger Sicht dafür mit einer ganz bitteren Pille: Mit der ersten richtigen Aktion der zweiten Hälfte setzte sich Bockum-Hövel offensiv durch. Einen zu lang geratenen Ball hätte Sassenbergs Innenverteidiger Florian Koch nur noch ins Aus laufen lassen müssen, er versuchte aber, die Kugel nach außen wegzuspitzeln. Bei dem Versuch ging ein Bockumer Stürmer dazwischen und brachte die Kugel nach innen, wo Carsten Edelkötter zum einzigen Tor der Partie einschob (46.).

Die Sassenberger hatten ihrerseits durch Stefan Wortmann und Artur Sperle zwar noch zwei Möglichkeiten zu verzeichnen, waren offensiv aber eigentlich kaum gefährlich. Auf der Gegenseite hielt VfL-Torwart Dennis Wiewel seine Mannen im Spiel und verhinderte ein zweites Gegentor: In der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit war Bockum-Hövel vor allem mit langen Bällen von Torwart Thomas Goeke auf die offensiven Leute gefährlich - Wiewel hielt zweimal im Eins-gegen-Eins gegen den heranlaufenden Stürmer und sorgte so dafür, dass die Sassenberger Niederlage nicht deutlicher ausfiel.

SG Bockum-Hövel - VfL Sassenberg     1:0 (0:0)
1:0 Edelkötter (46.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(545 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (536 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (430 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle