Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Einen möglichst positiven Saisonabschluss zu erreichen ist sowohl für Drensteinfurt (hier mit Whitson Fereira (l.) und Dennis Popil) als auch für die Warendorfer SU das Ziel für die verbleibenden Spiele.

Die Rechenspiele haben begonnen

Von Svenja Kleditzsch

(20.04.17) Die Ziellinie ist bereits in Sicht: Noch sechs Spieltage verbleiben in der Bezirksliga 7 und sowohl im Aufstiegs- als auch im Abstiegskampf ist noch fast alles offen. Dabei könnte Warendorf zum Unterschiedmacher im Kampf um den Klassenerhalt werden. Mit der Partie gegen Sendenhorst am kommenden Sonntag startet für die WSU eine Reise durch den Tabellenkeller. Nach Sendenhorst stehen noch Dedinghausen, Sassenberg und Rhynerns Zweite auf dem Programm - vier Kampfspiele, die Warendorf in der Vergangenheit aber zumeist recht gut angenommen hat. 

Zwar geht es für die WSU in dieser Saison um nichts mehr, ein Platz im oberen Tabellendrittel sollte es aber bestenfalls noch werden. Ähnlich bei Drensteinfurt und Freckenhorst, die zwar rechnerisch noch auf Platz eins kommen könnten, dafür aber einiges an Glück und Schützenhilfe der übrigen Teams bräuchten. 

Für die Sassenberger könnte derweil an ihrem spielfreien Tag der Abstieg endgültig besiegelt werden. Dies wäre der Fall, wenn Rhynern II gegen Dedinghausen nicht verliert und gleichzeitig Sendenhorst bei der WSU gewinnt. Dann wären die Sendenhorster für Sassenberg uneinholbar, selbst wenn die SGS das drohende Wiederholungsspiel gegen Bockum-Hövel verlieren sollte.

RW Westönnen - TuS Freckenhorst     (Sonntag, 15 Uhr)

Einen der höchsten Saisonsiege brachte den Freckenhorstern das Hinspiel gegen Westönnen. Damals gab es nach 0:1-Rückstand einen 5:1-Sieg, 4 Tore erzielte dabei Pierre Jöcker. Inzwischen trennen Freckenhorst und Westönnen zehn Punkte und die Rot-Weißen müssen aufpassen, auf den letzten Metern nicht doch noch in den Abstiegskampf reinzurutschen. Der vergangene Spieltag lief für beide Teams nicht optimal: Freckenhorst musste sich gegen Soest mit 1:4 geschlagen geben, Westönnen verspielte gegen Bockum-Hövel eine 4:0-Halbzeitführung und kam am Ende nicht über ein 4:4-Unentschieden heraus.
Hinspiel: Opens internal link in current window5:1 für Freckenhorst
Heimspiel-Tipp: 3:1 für Freckenhorst.

Warendorfer SU - SG Sendenhorst     (Sonntag, 15 Uhr)

Nicht nur das Freckenhorster Hinspiel war eine klare Kiste: Noch deutlicher gewann die Warendorfer SU gegen Sendenhorst. Vor einem halben Jahr hieß es am Ende 5:0 für die Sportunion - ein Ergebnis, das sich aus Sendenhorster Sicht am Wochenende nicht wiederholen sollte. Die SGS hat sich durch die sechs Punkte aus den vergangenen beiden Spielen zwar bereits einen Neun-Punkte-Abstand auf die Abstiegsränge erspielt, sicher im Bezug auf den Klassenerhalt kann sich der Aufsteiger bei noch sechs verbleibenden Spielen aber nicht sein. Zudem droht ja noch das Wiederholungsspiel gegen Bockum-Hövel und der damit verbundene mögliche Punktverlust. "Wir müssen die Konzentration hochhalten und weiter arbeiten", forderte auch Aushilfstrainer Ousseni Labo nach dem 2:0-Sieg gegen Rhynern II am vergangenen Spieltag.
Während Sendenhorst nicht besser durch die Osterfeiertage hätte kommen können, liefen die Spieltage für die Warendorfer alles andere als feierlich. Zunächst gab es am Gründonnerstag eine 0:1-Niederlage gegen Wiescherhöfen, anschließend am Ostermontag ein 2:4 in Hultrop. 
Hinspiel: Opens internal link in current window5:0 für Warendorf
Heimspiel-Tipp: 2:2.

SV Westfalia Soest - SV Drensteinfurt     (Sonntag, 15 Uhr)

Nach zuvor sechs Siegen in Folge musste sich Drensteinfurt in der vergangenen Woche wieder geschlagen geben. Bei der 1:3-Niederlage gegen den TSC Hamm zeigte sich der SVD ungewohnt schwach. "Das war kein gutes Spiel", kritisierte Co-Trainer Oliver Logermann. Gegen den Tabellennachbarn aus Soest erwartet die Drensteinfurter eine ähnlich schwierige Partie. Die Westfalia überzeugte in der bisherigen Saison vor allem offensiv und ist nach dem 4:1-Sieg gegen Freckenhorst am Ostermontag wieder dran am Spitzentrio der Liga. Besonders in Acht nehmen muss sich der SVD vor Amar Anne, der bereits 25 Treffer für die Soester erzielte und damit hinter Yasin Acar von der Hammer SpVg II Platz zwei in der Torjägerliste besetzt. Anne traf auch beim 4:2-Sieg der Drensteinfurter in der Hinrunde doppelt. Allerdings zeigte sich Drensteinfurt auf fremden Plätzen in dieser Saison stark, steht in der Auswärtstabelle hinter Wiescherhöfen auf Rang zwei. Die letzte Auswärtsniederlage gab es für den SVD Anfang Dezember in Freckenhorst, alle vier anschließenden Auswärtspartien wurden gewonnen.
Hinspiel: Opens internal link in current window4:2 für Drensteinfurt
Heimspiel-Tipp: 3:2 für Drensteinfurt.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(387 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(367 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (462 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle