Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Standards bringen auch drei Punkte


von Svenja Kleditzsch

(23.04.17) Spätestens nach der Niederlage gegen Soest am Ostermontag steht fest, dass es für die Freckenhorster in dieser Saison nur noch um die goldene Ananas geht, auch wenn rechnerisch der Aufstieg noch drin wäre. Gegen Westönnen, das aufpassen muss, auf den letzten Metern nicht noch in den Abstiegskampf verwickelt zu werden, gab es eine Partie auf überschaubarem Niveau, bei der sich die Freckenhorster mit 2:1 (0:0) durchsetzten. 

In der ersten Halbzeit gab es von beiden Seiten keine Torchancen zu verzeichnen. Freckenhorst war zwar bemüht, das Spiel zu machen, zu viel mehr als dieser Bemühung reichte es aber nicht. "Es war sehr zäh und langsam", berichtete Freckenhorst-Trainer Andreas Strump. "Wir waren die etwas aktivere Mannschaft, hatten aber kaum Aktionen nach vorne." Auf Westönnens Seite sah das ähnlich aus. Keine Ideen, keine Chancen, keine Tore. Im Bezirksliga-Kick blieb es folgerichtig beim 0:0 zur Pause.

"Mehr schlecht als recht über die Zeit gerettet"

In der Halbzeit nahmen sich die Freckenhorster viel vor: "Wir wollten mehr machen und bissiger spielen", fasste Strump den Matchplan zusammen. Daraus wurde aber nichts. Dagegen schienen die Gastgeber ein wenig aufzuwachen, richtig gefährliche Aktionen entstanden daraus aber trotz Feldüberlegenheit nicht. Dafür gingen die Freckenhorster in Führung: Einen Freistoß aus 20 Metern verwandelte Philip Schange rechts an der Mauer vorbei ins Eck, Westönnen-Keeper Andreas Rupp sah dabei nicht allzu glücklich aus (52.). Trotz Führung besserte sich das Freckenhorster Spiel aber nicht. Stattdessen war es Westönnen, das mehr investierte und nach einem langen Ball in die Freckenhorster Hälfte, der zunächst abgeblockt wurde, durch Jan-Niclas Bettenbrock im Nachschuss zum Ausgleich traf (75.). 

Obwohl Westönnen in Folge mehr vom Spiel hatte, waren es die Freckenhorster, die das nächste Tor erzielten. Nach einem Freistoß aus halbrechter Position parierte Rupp zunächst einen Kopfball von Pierre Jöcker, Maximilian Kretzer traf aber per Abstauber (78.). In der Schlussphase konzentrierte sich Freckenhorst fast ausschließlich auf das Verteidigen. "Wir haben das 2:1 mehr schlecht als recht über die Zeit gerettet", so Strump. Westönnen hatte den Vorwärtsgang eingelegt, so richtig große Chancen entstanden aber auch daraus nicht. Kurz vor Abpfiff hätten die Gäste sich das Zittern ersparen und mittels zweier Konter den Deckel draufmachen können. "Die haben wir aber kläglich vergeben", kommentierte Strump.

RW Westönnen - TuS Freckenhorst     1:2 (0:0)
0:1 Schange (52.), 1:1 Bettenbrock (75.),
1:2 Kretzer (78.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(709 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(548 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.004 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (543 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (438 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle