Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

WSU mit "grausamer" ersten Halbzeit


von Svenja Kleditzsch

(30.04.17) Auch wenn es für die Warendorfer in dieser Saison um nichts mehr geht, einige gute Spiele sollten schon noch abgeliefert werden. So sieht es auch die Vorgabe von Trainer Johannes Zurfähr: "Wir wollen die Saison positiv beenden. So haben wir es auch vorher besprochen." Im ersten Durchgang gegen Dedinghausen war davon aber nichts zu merken und so war es am Ende eine 1:2 (0:1)-Niederlage mit der die Warendorfer wieder nach Hause fuhren.

"Die erste Halbzeit war das Schlechteste, was wir in diesem Jahr gespielt haben", ärgerte sich Zurfähr. Die Einstellung der Warendorfer stimmte nicht, viele einfache Fehler waren die Folge, es fehlte an sämtlichen fußballerischen Grundtugenden. "Es war einfach nur grausam", fasste Zurfähr zusammen. Die Dedinghausener waren ab Anpfiff die feldüberlegende Mannschaft, hatten aber nicht die fußballerischen Mittel, um sich daraus auch große Torchancen zu erarbeiten. Trotzdem erzielte der Aufsteiger aus Lippstadt, der bereits als direkter Wieder-Absteiger feststeht, das erste Tor der Partie. Jens Jungemann traf nach einer Standardsituation zum 1:0 (37.). Die Warendorfer konnten hingegen offensiv wie defensiv nicht an ihr eigentliches Niveau anknüpfen.

Chancenverwertung als altbekanntes WSU-Problem

In der Kabine fand Zurfähr klare Worte: "Wir hatten eine gute Trainingswoche, es ist nicht erklärbar, woran es in der ersten Halbzeit lag. Aber das ging einfach nicht, das habe ich den Jungs auch klar gemacht." Zurfährs Halbzeit-Ansprache war von Erfolg gekrönt: Nach Wiederanpfiff traten die Warendorfer wie ausgewechselt auf. Es war ein Spiel auf ein Tor, bei dem Warendorf aber zunächst am Abschluss scheiterte. Zunächst rutschte Dennis Bonin am Ball vorbei, anschließend traf Daniel Tünte nach einem Freistoß nur den Querbalken. Tobias Schwienhorst und Julian Gösling schoben die Kugel beide nur neben den Kasten. Schließlich war es der A-Jugendliche Gian-Luc Klemckow, der erst sein viertes Spiel für die Senioren ablieferte und nach einer Hereingabe von Tünte zum 1:1 traf (78.). 

Die Dedinghausener hielten weiterhin dagegen, waren kämpferisch stark und schafften es schließlich, kurz vor Schluss noch den entscheidenden Treffer zu erzielen. Einen Konter vollendete der eingewechselte Philipp Münzner (90.) zum 2:1-Siegtreffer. "Dedinghausen hat nicht gespielt, wie ein abgeschlagener Letzter", so Zurfähr. "Aufgrund der ersten Halbzeit dürfen wir uns über das Ergebnis nicht beklagen."

BW Dedinghausen - Warendorfer SU     2:1 (1:0)
1:0 Jungemann (37.), 1:1 Klemckow (78.),
2:1 Münzner (90.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1035 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(540 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (624 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (494 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle