Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Freckenhorst: Trotz Krückstock gekämpft


von Svenja Kleditzsch

(07.05.17) Wie gut, dass die Saison sich langsam dem Ende neigt. Wer sich die Ausfall-Liste des TuS Freckenhorst anschaut, wird zum Lesen einige Zeit in Anspruch nehmen müssen. Ursachen für den personellen Engpass gab es viele: Urlaub, Arbeit, Gelbsperre, Verletzungen, Krankheit. "Da kam alles zusammen", fasste Trainer Andreas Strump zusammen. Insgesamt fehlten acht Spieler - und dafür machten die Freckenhorster ihre Sache bei der Hammer SpVg II richtig gut. Zwar gewann der Gastgeber letztlich mit 2:1 (1:0), hatte dabei aber einige Mühe mit gut auftretenden Freckenhorstern.

"Uns war klar, dass Hamm das Spiel machen würde", erklärte Strump. Die Hammer zählen zu den spielstärksten Mannschaften der Liga und legen dazu noch eine enorme Heimstärke an den Tag. Von 14 Spielen vor eigenem Publikum gewannen Hamm elf. Dementsprechend trat die HSV II auch gegen Freckenhorst auf, agierte druckvoll und mit hohem Tempo. Der TuS schaffte es mit einer guten Ordnung und Defensivarbeit allerdings größtenteils, die Hammer Angriffe früh zu unterbinden. Dafür nutzten die Hammer ihre erste richtige Offensivaktion zur Führung. Die HSV II setzte sich über linksaußen durch, Freckenhorst war in den Zweikämpfen nicht präsent genug, konnte die Flanke nicht verhindern und stand im Zentrum zu weit von Hamms Stürmer Yasin Acar weg, der per Kopf einnickte (12.). 

Freckenhorsts Ausgleich hält nicht lange an

Die frühe Führung spielte den Hammern in die Karten, die sich von da an vor allem auf die Defensivarbeit konzentrierten. Freckenhorst kam zu einigen Kontermöglichkeiten, agierte aber zu zögerlich und ließ die nötige Konsequenz vermissen, sodass es nicht zu zwingenden Abschlüssen kam. Im zweiten Durchgang zeigte sich die Strump-Elf mutiger, auch wenn die Hammer weiterhin das Spiel machten. Die besseren Chancen hatten allerdings die Freckenhorster. Zunächst wurde eine gute Aktion von Philip Schange von Hamms Torwart Tobias Krakor zunichte gemacht (50.), ehe sich kurz darauf Marius Gohl über halblinks durchsetzte und zum Ausgleich traf (56.). 

Der Spielvereinigung war im Folgenden die Verunsicherung anzumerken, mehr als einige wenig gefährliche Torschüsse kamen von Freckenhorst trotzdem nicht. Der Siegtreffer gelang stattdessen Hamms Dennis Moya-Alcaide, der nach einer eigentlich zu lang geratenen Flanke aus zweiter Reihe traf (74.). "Für uns war mehr drin", erklärte Strump. "Aber der Sieg für Hamm geht trotzdem in Ordnung."

Hammer SpVg II - TuS Freckenhorst    2:1 (1:0)
1:0 Acar (12.), 1:1 Gohl (56.),
2:1 Moya-Alcaide (74.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(718 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(250 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle