Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Dank eines Freistoß-Tores von Michael Schulte sicherte sich Sendenhorst einen Punkt in Hamm.

Ein perfekter Tag für Sendenhorst


von Svenja Kleditzsch

(07.05.17) Bei den Sendenhorstern gab es nach dem 1:1 (1:0)-Unentschieden beim TSC Hamm allen Grund zur Freude. Nicht nur, dass Uli Leifken wieder seinen Platz auf der Trainerbank einnahm, dank der Heessener Niederlage ist zudem der Klassenerhalt jetzt auch rechnerisch gesichert. "Wir sind sehr zufrieden", freute sich Leifken nach Abpfiff. Mit etwas Glück wäre für die SGS sogar noch mehr als ein Punkt drin gewesen - der bisherige Tabellenzweite dezimierte sich mit zwei Platzverweisen nämlich selbst. 

Die erste gelb-rote Karte gab es dabei bereits nach acht Minuten, Mustafa Akyüz wurde wegen wiederholten Diskussionen mit dem Schiedsrichter wieder zurück in die Kabine geschickt. Die Unterzahl war den Hammern aber nicht anzumerken. Der TSC blieb trotzdem immer gefährlich, während Sendenhorst sich auf seine Stärke der vergangenen Spiele konzentrierte - die Defensive. Im Defensivverbund mit Ousseni Labo als Abwehrchef ließen die Gäste kaum Torschüsse der Hammer zu und hatten zudem selbst einige gute Aktionen nach vorne. Lukas Noga und Nikita Bassauer hatten die Sendenhorster Führung auf dem Fuß, beide Male parierte aber TSC-Keeper Fatih Tas souverän.

Mit Rückstand in die Pause

Effektiver präsentierten sich die Hammer: Nach einer Ecke nickte Haris Kahric zur Führung ein (36.). Mit dem Rückstand ging es für Sendenhorst in die Pause, das sich davon aber nicht unterkriegen ließ. Auch im zweiten Durchgang knüpfte die SGS an ihr Spiel an, baute Druck auf und profitierte schließlich von der gelb-roten Karte gegen Hamms Kevin Kocaalan (69.). In doppelter Überzahl gelang den Sendenhorstern dann der Ausgleich. Michael Schulte verwandelte einen Freistoß direkt (71.).

Anschließend gab es von beiden Seiten mehrere halbe Möglichkeiten, Großchancen waren aber nicht mehr vorhanden. Beide Teams konzentrierten sich auf das Verteidigen und brachten die Partie so zu Ende. Für den TSC ist damit der Aufstieg zwar weiterhin möglich, aufgrund von zwei Punkten Abstand bei einem Spiel mehr allerdings recht unwahrscheinlich geworden. Für die Sendenhorster ist dagegen drei Spiele vor Saisonende der Klassenerhalt in trockenen Tüchern. "Wir freuen uns sehr über den Punkt. Jetzt ist der Klassenerhalt endgültig klar", zeigte sich Leifken nach Abpfiff zufrieden.

TSC Hamm - SG Sendenhorst    1:1 (1:0)
1:0 Kahric (36.), 1:1 Schulte (71.)
Gelb-Rot: Hamms Mustafa Akyüz (8./Meckern), Kevin Kocaalan (69./Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(425 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(383 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (782 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle