Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Das Hinspiel im Hinterkopf


von Svenja Kleditzsch

(14.05.17) Acht Tore kassierte die SG Sendenhorst im Hinspiel gegen Westfalia Soest - im Rückspiel war das klare Ziel, nicht wieder so unter die Räder zu kommen. Als es zur Halbzeit dann aber schon 3:0 für die Soester stand, da waren die Gedanken an die Hinspiel-Niederlage bei den Sendenhorstern präsenter denn je. Nur dank einer starken Leistung im zweiten Durchgang erkämpften sich die Sendenhorster noch ein 3:3 und durften damit als der gefühlte Sieger vom Platz gehen.

Im ersten Durchgang kam Sendenhorst nicht gut in die Partie, es fehlte an Spielrhythmus und defensiver Sicherheit. Soest war immer wieder mit schnellen Vorstößen gefährlich. Entsprechend gingen die Soester bereits früh in Führung. Zunächst traf Bartosch Buchowiecki (8.), anschließend stellte Henning Grothe auf 2:0 (14.). Mit dem 3:0 durch Maik Bussmann (45.), dessen Flankenversuch sich unhaltbar in das Sendenhorster Tor senkte, schien die Partie dann schon entschieden - aber falsch gedacht.

"Ein gefühlter Sieg"


Nach dem Wiederanpfiff traten die Sendenhorster ganz anders auf, zeigten spielerisch eine deutlich bessere Leistung und schafften bereits in der 50. Minute den Anschlusstreffer durch Maik Krause (50.). Mit einem Doppelschlag kurz nach seiner Einwechslung sorgte Stefan Nordhoff für das 3:3-Unentschieden (72./74.). Das Erfolgsrezept für die Tore war dabei immer recht ähnlich: Über rechts setzten sich die Sendenhorster durch, von außen wurde der Ball in den Sechzehner gegeben, wo aus kurzer Distanz vollendet wurde.

Nach dem Ausgleich hätte Sendenhorst sogar noch das 4:3 erzielen können, Niklas Eilmann setzte einen Kopfball aber nur an den Querbalken. Doch auch so können sich die Sendenhorster als Gewinner fühlen: Gegen die fünftplatzierten Soester mit einer solchen Willlensleistung zurückzukommen, zeugt von einer richtig starken Leistung. "Wir freuen uns über den Punkt", erklärte Leifken. "Es ist ein gefühlter Sieg." Einziges Manko blieb ein Platzverweis gegen Michael Schulte in der Nachspielzeit (90.+3).

SG Sendenhorst - SV Westfalia Soest    3:3 (0:3)
0:1 Buchowiecki (8.), 0:2 Grothe (14.),
0:3 Bußmann (45.), 1:3 Krause (50.), 
2:3 Nordhoff (72.), 3:3 Nordhoff (74.)
Gelb-Rot: Sendenhorsts Michael Schulte (90.+3/Handspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(638 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(375 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (773 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (439 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle