Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Abschied aus dem Aufstiegsrennen


von Svenja Kleditzsch

(14.05.17) Hätte Drensteinfurt gegen die Hammer SpVg II gewonnen, wäre der Abstand zur Spitze auf zwei Zähler geschrumpft - dann wäre in zwei verbleibenden Spielen wohl auch die Meisterschaft noch möglich gewesen. So aber ist nach dem 1:1 (0:0) gegen die HSV II für die Drensteinfurter wohl nicht mehr drin, als eine gute Platzierung. "Das Ergebnis ist sehr ärgerlich", bewertete SVD-Trainer Ivo Kolobaric. Angesichts des Chancenverhältnisses wäre für Drensteinfurt ein Sieg nämlich locker drin gewesen.

Die Drensteinfurter starteten besser in die Partie, hatten mehr Feldanteile zu verzeichnen und standen defensiv so sicher, dass es für Hamm kein Durchkommen gab. Andersherum hatte aber auch der SVD zunächst Mühe, sich offensiv gute Chancen zu kreieren, sodass es folgerichtig mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen ging. 

Hammer SV: Erste Chance, erstes Tor

Im zweiten Durchgang erarbeitete sich die Kolobaric-Elf dann ein deutliches Chancenplus, scheiterte aber am Torabschluss. "Wir hatten vier oder fünf Hundertprozentige", ärgerte sich Kolobaric über die fehlende Chancenverwertung. Yannick Niehues (59.) und Ercan Taymaz (67.) hatten die besten Möglichkeiten, schoben die Kugel aber aus kurzer Distanz neben das Tor. Auch Dennis Popil und Whitson Fereira dos Santos vergaben aus aussichtsreicher Position.

Stattdessen waren es plötzlich die Hammer, die nach einer Ecke ihre einzige nennenswerte Offensivaktion zur Führung nutzten: Maik Rieping vollendete (69.). Lange musste Drensteinfurt dem Rückstand aber nicht hinterher laufen. Nachdem ein Klärungsversuch eines Hammers Innenverteidiger vom Querbalken des Hammer Kastens abprallte, stand Fereira dos Santos genau passend und schob zum Ausgleich ein (77.). Die Schlussminuten verbrachte Drensteinfurt dann noch in Unterzahl, nachdem Dennis Popil wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde (90.+2). "Wir müssen uns mit dem 1:1 zufrieden geben", so Kolobaric, dessen Team sich gegen eine absolute Spitzenmannschaft gut verkauft hatte.

SV Drensteinfurt - Hammer SpVg II    1:1 (0:0)
0:1 Rieping (69.), 1:1 Fereira dos Santos (77.)
Gelb-Rot: Dennis Popil (90.+2, wdh. Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1118 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (452 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle