Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Auch Nikita Bassauer (l., hier gegen Rhynern II) steuerte einen Treffer zum 4:0-Erfolg der Sendenhorster gegen Heessen bei.

Ein gelungener Abschluss


von Svenja Kleditzsch

(28.05.17) Wie nach der 3:9-Niederlage in der vergangenen Woche versprochen, traten die Sendenhorster im letzten Saisonspiel gegen Heessen mit einem ganz anderen Gesicht auf. "Wir haben das erreicht, was wir uns vorgenommen haben", freute sich Trainer Uli Leifken. Mit 4:0 (2:0) wurde die Saison positiv zu Ende gebracht. 

"Das Spiel war ziemlich eindeutig", so Leifken. Da alle Entscheidungen im Keller schon in den vergangenen Wochen gefallen waren, ging es für beide Teams um nichts mehr. Heessen, das bereits sicher abgestiegen war, war weder offensiv noch defensiv präsent genug, um sich einen oder mehr Punkte in Sendenhorst zu verdienen. Die Sendenhorster setzten erneut auf ihre Stärken: Schnelle Angriffe über die Außenbahnen, Hereingabe in die Mitte - Tor. Das klappte gegen Hessen gleich viermal: Maik Krause (14.) und Nikita Bassauer (43.) legten in der ersten Halbzeit vor, Julian Methling (54.) und Niklas Eilmann (60.) machten im zweiten Durchgang den Deckel drauf. 

Für die Sendenhorster verlief die Saison damit unterm Strich recht erfolgreich - der Klassenerhalt wurde früh gesichert, am Ende stehen 38 Punkte und Platz 12. "Für uns war es wichtig, die Linie zu halten und nicht bis zum letzten Spieltag zu zittern", so Leifken. "Jetzt freuen wir uns auf die Sommerpause." 

SG Sendenhorst - SVE Heessen     4:0 (2:0)
1:0 Krause (14.), 2:0 N. Bassauer (43.),
3:0 Julian Methling (54.), 4:0 Eilmann (60.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: FSV Ochtrup - 1. FC Nordwalde 0:2
(714 Klicks)
2Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(511 Klicks)
3Kreisliga B: Jan Wissing über seine Pläne mit dem SC Hörstel
(364 Klicks)
4MSL-Liga: Zuwachs für die SG Sendenhorst
(298 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Mahmoud Abdul-Latif ein letztes Mal im Interview
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.845 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 legt nochmal nach
» [mehr...] (954 Klicks)
3 Heimspiel-Podcast mit Frank Wegener, Marc Wiethölter, Patrick Wensing und Yannick Bauer
» [mehr...] (779 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Umut Berke wechselt zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (751 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (665 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle