Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Seit drei Spielen sind die Freckenhorster ohne Punktverluste - Angefangen hatte die Serie mit dem Derbysieg gegen Sassenberg.

Sprung an die Spitze?

 Von Svenja Kleditzsch

(06.10.16) Ein Punkt würde den Freckenhorstern im vorgezogenen Ligaspiel gegen Germania Lohauserholz reichen, um an die Tabellenspitze zu springen und mindestens bis Sonntag dort zu bleiben. Durch den Derbysieg gegen die WSU steht der TuS mit 16 Punkten auf Platz drei - punktgleich mit Bockum-Hövel, Wiescherhöfen, der Hammer SpVg II und dem TSC Hamm. Auch die sechstplatzierten Hultroper haben nur einen Punkt weniger auf dem Konto.

Eine ausgeglichene Momentaufnahme, die für Freckenhorst-Trainer Andreas Strump nicht überraschend ist: "Ich habe nicht erwartet, dass eine Mannschaft so vorweg marschiert, wie Beckum in der Vorsaison." Die Plätze vier bis zehn trennten aber auch in der vergangenen Spielzeit nur sieben Punkte, in diesem Jahr ist diese Ausgeglichenheit bisher noch verstärkt.

TuS Germania Lohauserholz - TuS Freckenhorst     (Donnerstag, 19.30 Uhr)

Für Andreas Strump ist die Aussicht auf Platz eins kein großes Thema: "Mir geht es nur um das Spiel." Und in diesem ist Freckenhorst wohl nicht favorisiert. In der Vorsaison endete Lohauserholz mit zehn Punkten Vorsprung auf Rang zwei und glänzte vor allem durch eine sehr starke Defensive. Nur 22 Gegentore kassierten die Germanen, das war mit 18 Toren Abstand Ligabestwert. In der neuen Spielzeit hängt Lohauserholz bisher aber den Erwartungen hinterher. Zehn Punkte reichen lediglich für Rang elf und auch die Abwehrleistung stimmte nicht immer: 13 Gegentreffer gab es bisher. Zuletzt musste sich die Germania mit 1:4 bei Bockum-Hövel geschlagen geben, davor gab es ein Unentschieden gegen die Hammer SpVg II. Für die Freckenhorster liefen die letzten Wochen dagegen richtig gut: Erst gab es einen 3:2-Derbysieg gegen Sassenberg, dann ein 4:0 bei Westfalia Rhynern II. In der letzten Woche wurde auch das Derby gegen Warendorf mit 1:0 gewonnen.
Heimspiel-Tipp: Freckenhorst gewinnt mit 1:0.

SC Roland II - SG Sendenhorst     (Sonntag, 12.30 Uhr)


Zwölf Punkte holte Sendenhorst aus den letzten fünf Spielen - der Aufsteiger scheint nach den Niederlagen zum Auftakt in der Bezirksliga angekommen zu sein. Am letzten Spieltag gab es einen 6:0-Sieg gegen schwache Dedinghausener und auch gegen Roland Beckums Zweite soll wieder gepunktet werden. Nach einem Blick auf die Tabelle klingt das nach einer recht dankbaren Aufgabe: Roland hat bisher erst sechs Punkte geholt, wies mit 28 Gegentoren nicht immer die beste Defensivleistung auf und steht momentan auf Platz 15. Zuletzt gab es drei Niederlagen in Folge. Allerdings können die Beckumer auch anders: Gegen Freckenhorst gab es einen 3:1-Sieg, allerdings mit tatkräftiger Unterstützung von fünf Spielern aus der ersten Mannschaft, die in der Oberliga unterwegs ist.
Heimspiel-Tipp: Gegen ein zuletzt schwaches Roland Beckum gewinnen die Sendenhorster mit 2:0.

VfL Sassenberg - SW Hultrop     (Sonntag, 15 Uhr)

Ein Blick auf die Tabelle sorgt bei Hultrop wohl manchmal für verwundertes Kopfschütteln. Mit 15 Punkten aus den bisherigen Spielen ist der Aufsteiger richtig gut gestartet und steht nur einen Punkt hinter dem Spitzen-Quintett. Auch die letzten Wochen sind für die Schwarz-Weißen gut gelaufen: Drei Siege in Folge sprechen für sich, mit Roland II und Dedinghausen finden sich allerdings auch zwei der Gegner im Tabellenkeller wieder. Für Sassenberg gab es am letzten Spieltag die siebte Niederlage der laufenden Saison. Zum Vergleich: In der Vorsaison gab es in 28 Spielen nur zehn Pleiten. Es ist für die Elf von Stefan Brinkmann also höchste Zeit, die Patzer in der Abwehr abzustellen und die drei Punkte möglichst zu Hause zu behalten.
Heimspiel-Tipp: Sassenberg wird es gegen starke Hultroper schwer haben. Am Ende gibt es ein 2:2.

Warendorfer SU - SV Drensteinfurt     (Sonntag, 15 Uhr)


"Wir werden nicht den Kopf in den Sand stecken", war sich WSU-Trainer Johannes Zurfähr schon kurz nach Abpfiff in Freckenhorst sicher. Die 0:1-Niederlage war für die Warendorfer recht unglücklich, in einem ausgeglichenen Spiel wäre ein Punktgewinn verdient gewesen. Während es auswärts zuletzt etwas haperte, gab es Zuhause dagegen Siege gegen Bockum-Hövel und Heessen. Auch der SV Drensteinfurt ist in den letzten Wochen auf Punktejagd gegangen - und das richtig erfolgreich: An den vier vergangenen Spieltagen gab es vier Siege, zuletzt ein deutliches 5:2 gegen Rhynerns Zweite. Die Partien gegeneinander entschied in der letzten Spielzeit allerdings beide die WSU für sich: In Drensteinfurt gab es einen 2:0-Sieg, auf heimischem Boden ein 3:1.
Heimspiel-Tipp: Das wird ein ausgeglichenes Spiel: 1:1.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1029 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(447 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(235 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (994 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle