Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Stefan Nordhoff scheiterte wie Philip Wostal vom Elfmeterpunkt.

Sendenhorst und das Pech aus elf Metern 


von Mario Lacroix

(16.10.17) Mit 1:4 (1:2) verloren, aber dennoch einen guten Eindruck hinterlassen. Die SG Sendenhorst präsentierte sich im Heimspiel gegen die Reserve des SC Wiedenbrück nicht wie ein Absteiger. Nur das Elfmeterschießen sollte die Kombo um Spielertrainer Florian Kraus üben...

Beim Stand von 1:3 belohnten sich die Hausherren für ihre Bemühungen und bekamen einen Handelfmeter. Philip Wostal schnappte sich die Kugel und scheiterte an Pascal Müller (61.). Letzterer mutierte zum Teufelskerl. Gute zwanzig Minuten gab es einen Foulelfmeter für Sendenhorst. Wostal, der gegen Lohauserholz noch vom Punkt getroffen hatte, traute sich aber nicht mehr. In Stefan Nordhoff übernahm ein routinierter Spieler Verantwortung und scheiterte ebenfalls an Müller (82.). "Den hat er gut gehalten", zollte Nordhoff Anerkennung. "Ärgerlicher war aber der erste Elfmeter, dann wären wir auf 2:3 herangekommen."

Ob das zu einem Punkt gegen offensiv starke Gäste gereicht hätte - fraglich. Die Sendenhorster spielten gut mit, beugten sich letztlich aber einer Truppe, die vor dem Tor keine Gefangenen machte. Der gesperrte SGS-Spielertrainer Florian Kraus, der diesmal gezwungenermaßen an der Seitenlinie klebte, lobte sein Team: "Von der Bereitschaft und Einstellung war das richtig gut."

SG Sendenhorst - SC Wiedenbrück II     1:4 (1:2)
0:1 Diarra (28.), 0:2 Pollmann (31.),
1:2 Horstmann (33.), 1:3 Karaarslan (48.),
1:4 Diarra (67.)
Bes. Vork.: Wiedenbrücks Keeper Müller pariert HE von Wostal (61.) und FE von Nordhoff (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1766 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(709 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(612 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(549 Klicks)
5Querpass: Die Relegation: Vorbericht vor SF Graes - SG Coesfeld 06 II
(126 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.449 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.236 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (647 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (569 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Mo Seye kehrt zurück in die Schöneflieth
» [mehr...] (495 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle