Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Stefan Nordhoff scheiterte wie Philip Wostal vom Elfmeterpunkt.

Sendenhorst und das Pech aus elf Metern 


von Mario Lacroix

(16.10.17) Mit 1:4 (1:2) verloren, aber dennoch einen guten Eindruck hinterlassen. Die SG Sendenhorst präsentierte sich im Heimspiel gegen die Reserve des SC Wiedenbrück nicht wie ein Absteiger. Nur das Elfmeterschießen sollte die Kombo um Spielertrainer Florian Kraus üben...

Beim Stand von 1:3 belohnten sich die Hausherren für ihre Bemühungen und bekamen einen Handelfmeter. Philip Wostal schnappte sich die Kugel und scheiterte an Pascal Müller (61.). Letzterer mutierte zum Teufelskerl. Gute zwanzig Minuten gab es einen Foulelfmeter für Sendenhorst. Wostal, der gegen Lohauserholz noch vom Punkt getroffen hatte, traute sich aber nicht mehr. In Stefan Nordhoff übernahm ein routinierter Spieler Verantwortung und scheiterte ebenfalls an Müller (82.). "Den hat er gut gehalten", zollte Nordhoff Anerkennung. "Ärgerlicher war aber der erste Elfmeter, dann wären wir auf 2:3 herangekommen."

Ob das zu einem Punkt gegen offensiv starke Gäste gereicht hätte - fraglich. Die Sendenhorster spielten gut mit, beugten sich letztlich aber einer Truppe, die vor dem Tor keine Gefangenen machte. Der gesperrte SGS-Spielertrainer Florian Kraus, der diesmal gezwungenermaßen an der Seitenlinie klebte, lobte sein Team: "Von der Bereitschaft und Einstellung war das richtig gut."

SG Sendenhorst - SC Wiedenbrück II     1:4 (1:2)
0:1 Diarra (28.), 0:2 Pollmann (31.),
1:2 Horstmann (33.), 1:3 Karaarslan (48.),
1:4 Diarra (67.)
Bes. Vork.: Wiedenbrücks Keeper Müller pariert HE von Wostal (61.) und FE von Nordhoff (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1341 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(405 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(393 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (349 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle