Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

"Brutal wichtiger Sieg" 


von Mario Lacroix

(22.10.17) Das war nichts für Fußball-Feinschmecker. Nachdem die Zweite des SuS Cappel den tiefen Rasen schon umgepflügt hatte, ging es für die Erste der Lippstädter ins Nervenduell gegen die SG Sendenhorst. Dieses entschieden die Sendenhorster mit 3:2 (1:1) für sich. Damit halten sie Anschluss an die Nichtabstiegsplätze, der Abstand an Cappel beträgt nur noch drei Punkte. Lohauserholz ist nur noch zwei Punkte besser.

Klar, dass Spielertrainer Florian Kraus hinterher von einem "brutal wichtigen Sieg" sprach. Vor allem die SGS-Offensive tankte ordentlich Selbstbewusstsein. Nach erst sechs geschossenen Toren in zehn Spielen mal drei auf einmal zustande zu bekommen, fühlt sich richtig gut an. Zum Beispiel für Jannick Horstmann. Der aus Albersloh gekommene Stürmer traf zwar nicht selbst, bereitete aber den Weg zur frühen Führung. Er setzte sich stark durch und scheiterte im Abschluss an Cappel-Schnapper Philipp Stracke. Den Abpraller versenkte Maik Krause per Kopf zum 1:0 (2.). 

Nach dem relativ zeitigen Ausgleich - Cappel kam nach einem Angriff der Sendenhorster per Konter zum 1:1 (12.) - erwischten die Gäste vor und nach der Halbzeit keine gute Phase. Auf Robin Lackmann war zum Glück Verlass. Der SG-Torhüter parierte einen Foulelfmeter, den er selbst verschuldet hatte (40.).

Nach gut einer Stunde schwommen sich die Gäste wieder frei und kamen durch Außenverteidiger Niklas Eilmann zum 2:1. Eine Flanke Julian Methling ging diesem wichtigen Treffer voraus (71.). Mit dem 3:1 machte Philip Wostal in der Nachspielzeit den Deckel drauf (90.+3), denn kurz nach dem prompten Anschlusstreffer der Hausherren war Feierabend.

SuS Cappel - SG Sendenhorst     2:3 (1:1)
0:1 Krause (2.), 1:1 Glennemeyer (12.),
1:2 Eilmann (71.), 1:3 Wostal (90.+3),
2:3 Bölter (90.+4/FE)
Bes. Vork.: Sendenhorsts Lackmann pariert FE (40.) 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1376 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(625 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle