Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Die Augen weg vom Bierglas und auf den Ball gerichtet: Schützenfest in Drensteinfurt. (Bild: WN/Uli Schaper)

Drensteinfurt holt historischen Sieg


von Ronaldo Weber

(13.08.17) Wenn man sich die bisherigen Saisonauftakte des SV Drensteinfurt mal genauer ansieht, fällt auf: So richtig pralle starteten die Jungs aus dem Erlfeld nie so wirklich in die neue Spielzeit. Dafür gibt es auch eine einfache und logische Erklärung: Das Schützenfest. Obwohl das Spiel gegen den TuS Lohauserholz nicht verschoben wurde, oder gerade deswegen, knieten sich zum Saisonbeginn alle verfügbaren Drensteinfurter in die Partie und holten beim 1:0 (0:0)-Erfolg am Ende den verdienten Dreier.

"Wir wollten das Spiel wegen der besonderen Umständen eigentlich verschieben. Der Gegner hatte aber etwas dagegen, und so mussten wir mit allem, was wir hatten, antreten", erklärte der neue SVD-Coach Oliver Logermann, der selber auf dem Feld aushelfen musste. Den Gästen aus Lohauserholz stand jedoch alles andere als eine verkaterte Schützen-Truppe gegenüber. "Die Jungs, die heute auf dem Platz standen, haben alle alles gegeben. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft", meint der glückliche Trainer der Gastgeber. 

Zwar fehlte seinen Jungs in Durchgang eins noch die Präzision im letzten Pass, die Motivation stimmte jedoch über die vollen 90 Minuten. Somit war der Führungstreffer von Drensteinfurts Jens-Uwe Niemeyer in Minute 69 laut seinem Coach auch nur "eine Frage der Zeit". "Für ihn freut es mich ganz besonders. So viele Tore werden da wohl nicht mehr folgen", scherzte Logermann über seinen Matchwinner. "Am Dienstag taumeln dann die anderen dazu. Da haben wir endlich wieder einen vollen Kader."

SV Drensteinfurt - TuS Germania Lohauserholz     1:0 (0:0)
1:0 Niemeyer (69.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(561 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 29. Spieltag
(531 Klicks)
3Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(497 Klicks)
4Kreisliga A TE: TuS Recke vermeldet drei Neuzugänge
(465 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 29. Spieltag
(165 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (578 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (560 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Adrian Wanner ist der nächste Neuling des FCE Rheine
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 29. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Teuto Riesenbeck - BSV Roxel 4:3
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle