Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

"Der Jubel kannte keine Grenzen"


von Ronaldo Weber

(13.08.17) Bereits zum Saisonauftakt schoss der Puls des einen oder anderen treuen Sendenhorster Anhängers wohl in die Höhe. Die Gäste um Coach Uli Leifken machten es im ersten Saisonspiel gegen SW Hultrop nämlich besonders spannend. 90 Minuten waren längst gespielt, als SGS-Kicker Niklas Eilmann den erlösenden Treffer zum 1:1 (0:0)-Endstand erzielte und den ersten Zähler der Gäste rettete.

Die Leifken-Elf startete eher durchwachsen in die neue Spielzeit. Zu keinem Zeitpunkt der ersten Hälfte gelang es den Gästen, die Kontrolle zu übernehmen, und beide Mannschaften kamen nur zu Halbchancen. Dem Führungstreffer in Halbzeit eins am nächsten kam noch Sendenhorsts Alper Barut, der einen sehenswerten Freistoß an den Querbalken hämmerte. Doppelt ärgerlich wurde es kurz darauf, als auf der Gegenseite Hultrops Simon Bonk dem Zehner der SG zeigte, wie man es besser macht und eine Standardsituation zum 1:0 (45.) im Sendenhorster Torgehäuse unterbrachte.

Nach Wiederanpfiff waren die Gäste erst recht gefordert und versuchten, mehr Druck nach vorne auszuüben. Trotz aller Bemühungen waren die Leifken-Jungs weiter vom Pech verfolgt, als Barut erneut nur das Aluminium traf und auch Teamkamerad Philip Wostal am Pfosten scheiterte. Erst in der Nachspielzeit der Partie hatten die Gäste in Person Niklas Eilmanns doch noch das Glück des Tüchtigen, als dieser nach einer letzten Ecke die Murmel irgendwie ins Tor stocherte. "Hauptsache das Netz hat gezappelt", freute sich Trainer Leifken, der nach dem groß umjubelten Ausgleichstreffer immerhin noch einen Punkt mit nach Hause nehmen durfte.

SW Hultrop - SG Sendenhorst     1:1 (1:0)
1:0 Bonk (45.), 1:1 Eilmann (90.+1)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(621 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(391 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (757 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle