Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Freckenhorst bestraft den großen Nachbarn


von Ronaldo Weber

(13.08.17) Zu Beginn der Saison sind auch ohne große Motivationsreden meist alle Akteure bis in die Haarspitzen motiviert. Wenn das erste Match dann auch noch ein Stadt-Derby ist, steht einem geilen Fußballnachmittag eigentlich nichts mehr im Weg. So auch in der Partie zwischen der Warendorfer SU und dem TuS Freckenhorst. Mit 1:0 (0:0) bezwangen die Gäste um Coach Andreas Strump ihren Nachbarn und holten den ersten Sieg der Saison.

Beim Derby-Cup in Hoetmar spielten Warendorf und Freckenhorst schon gegeneinander. Einen Sieger gab es damals nicht. Allerdings bestimmte der TuS damals schon ganz klar Halbzeit zwei.

Am Sonntag bestimmte Freckenhorst erneut das Geschehen - zumindest in Halbzeit eins - und spielte sich zahlreiche Chancen heraus. "Wir sind einfach schlecht rein gekommen", ärgerte sich WSU-Coach Johannes Zurfähr. Nach einem Querpass von TuS-Flemmer Philip Schlange rutschte Kollege Pierre Jöcker knapp am TuS-Führungstreffer vorbei, ehe Maximilian Kretzer im Fünfer das Spielgerät ebenfalls nicht im Tor unter brachte. "Das war in der Tat ein glückliches 0:0 zur Pause", meint Zurfähr.

Malaj trifft die Kugel nicht

In Durchgang zwei fingen sich die Hausherren dann einigermaßen und hielten dagegen. "Da hatten wir einfach keine zwingenden Aktionen mehr", erklärte Freckenhorsts Mann an der Seitenlinie. So kam es, dass die Truppe der WSU immer gefährlicher wurde und zehn Minuten vor dem Ende sogar den Torschrei bereits auf den Lippen hatte: Nach einem schönen Angriff war der Freckenhorster Keeper nämlich bereits umspielt, ehe die Murmel auf Umwegen vor den Füßen von Warendorfs Fahri Malaj landete. Dieser trat allerdings fünf Meter vor dem freien Tor über den Ball verpasste und die Führung.

Wie der Fußballgott es meistens so will, wurde die Fahrlässigkeit der Warendorfer nur wenige Minuten später bestraft. Freckenhorsts Pierre Jöcker umkurvte nach einem Schnittstellenpass gekonnt den WSU-Schlussmann und schoss vier Minuten vor dem Ende zum 1:0 ein (86.). "Alles in allem war das auf jeden Fall ein verdientes Ergebnis", erklärte Strump. Sein Gegenüber war weniger zufrieden und hat in den kommenden Trainingseinheiten einiges vor.

Warendorfer SU - TuS Freckenhorst     0:1 (0:0)
0:1 Jöcker (86.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(447 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(397 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (798 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (472 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle