Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Logermanns Kabinenpredigt trotz Führung


von Fabian Renger

(12.03.18) Normalerweise fährt Oliver Logermann nicht oft aus seiner Haut. Der Coach des SV Drensteinfurt ist ein ruhiger Vertreter seines Fachs, ab und an ein flotter Spruch auf den Lippen. Aber das war es dann auch wieder. Doch: Zur Pause des Gastspiels seiner Truppe bei der Hammer SpVg II fuhr es aus ihm raus. Und das - man höre und staune -, obwohl seine Mannschaft zu dem Zeitpunkt mit 2:1 geführt hatte. Allerdings äußerst schmeichelhaft. Kein Wunder also, dass es nach 90 Minuten 2:2 hieß.

Gegen einen starken Gegner fiel den Stewwertern nicht viel ein. Einfach fast jedes Mal waren die Kicker des SVD zu spät in den Zweikämpfen,, so konnte das natürlich nichts werden. "Es hätte auch 3:0 oder 4:0 stehen können. Wir haben vielleicht 15% unserer Zweikämpfe gewonnen", blickte Logermann ehrlich zurück. Welch Glück aus seiner Sicht, dass die Gastgeber nur das 1:0 durch Mustaq Al Berdan (13.) schafften. Und dann, "wie aus dem Nichts" (Logermann), urplötzlich der Doppelschlag. Ercan Taymaz drehte den Spielverlauf kurzerhand mal einfach so auf den Kopf (40./44.). Beim zweiten Tor hatte Sven Wiebusch vorbereitet.

Und dennoch: Logermann ließ die Kabinenwände mal so richtig wackeln. Es wirkte, seine Mannen wirkten nicht mehr so fahrig, plötzlich viel wacher und hätten sogar noch erhöhen können auf 3:1. Unschön wurde es dann zum Ende hin, als Niklas Nölle doch noch das verdiente 2:2 gelang (88.) und wenig später auch Maximilian Schulze-Geisthövel nach einem wiederholten Foulspiel vom Platz flog (90.).

Hammer SpVg II - SV Drensteinfurt 2:2 (1:2)
1:0 Al Berdan (13.), 1:1 Taymaz (40.),
1:2 Taymaz (44.), 2:2 Nölle (88.)
Bes. Vorkommnis: Schulze-Geisthövel mit Gelb-Roter Karte (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(561 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 29. Spieltag
(531 Klicks)
3Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(497 Klicks)
4Kreisliga A TE: TuS Recke vermeldet drei Neuzugänge
(465 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 29. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (578 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (560 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Adrian Wanner ist der nächste Neuling des FCE Rheine
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 29. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Teuto Riesenbeck - BSV Roxel 4:3
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle