Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bock stoppt SGS-Aufwärtstrend


von Christian Lehmann

(09.04.18) Eigentlich war die SG Sendenhorst nach zuletzt vier Punkten aus zwei Spielen auf einem guten Weg. Auch bei Germania Lohauserholz sah es lange so aus, als könne Florian Kraus' Team zumindest einen Punkt einheimsen. Doch dann nutzte Germanias Frederick Manfrey Hessfeld ein Abstimmungsproblem zwischen SGS-Schnapper Robin Lackmann und seinen Vorderleuten zum Siegtreffer. Die 0:1 (0:0)-Pleite wirft das Schlusslicht im Kampf um den Klassenerhalt wieder ein Stück zurück.

"Wir sollten jetzt nicht alles infrage stellen, was wir uns erarbeitet haben", sagte Kraus nach dem Spiel den Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten. "Der einzige Unterschied zwischen uns und Lohauserholz war dieses eine Tor. Das Ergebnis ändert nichts an unserer Herangehensweise. Das Spiel zeigt uns nur wieder, dass wir immer hundert Prozent geben müssen – das ist uns gegen Lohauserholz nicht gelungen, deswegen haben wir verloren." Bis zum Tor war des Tages das Spiel vor sich hin geplätschtert.

Weil die Konkurrenz aus Warendorf, Oestinghausen und Ennigerloh am Wochenende punktete, hat sich Sendenhorsts Situation im Abstiegskampf dramatisch verschlechtert. Das Heimspiel gegen Oestinghausen am kommenden Wochenende ist schon fast ein Alles-oder-Nichts-Spiel.

Germania Lohauserholz - SG Sendenhorst     1:0 (0:0)
1:0 Hessfeld (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1143 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(206 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.016 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (559 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (506 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (463 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle