Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

WSU rückt näher an den Strich


von Christian Lehmann

(09.04.18) Seit dem 4. Spieltag klebt die Warendorfer SU in der Abstiegszone fest. Nach dem 3:2 (0:1)-Erfolg gegen SuS Cappel ist die Truppe von Christian Gerdhenrich nun so nah an die Nichtabstiegsplätze heran gerückt wie lange nicht mehr. Der Sieg hing jedoch in den Schlusssekunden am seidenen Faden. 

"Ich habe am Ende arg gezittert", gab Gerdhenrich einen Einblick in sein Innerstes. Nach einem wuchtigen Abschluss von Cappels Johannes Bökenkamp schmiss sich Philipp Grothues heldenhaft in den Ball und verhinderte das mögliche 3:3 auf der Torlinie (90.+2). Der Dreier, für den die WSU in 20 bärenstarken Minuten nach der Pause den Grundstein gelegt hatte, war im Sack.

Schwienhorst an die Latte

Im ersten Durchgang hatten die Pferdestädter mehr Ballbesitz verzeichnet, sich allerdings nur eine echte Torchance herausgespielt. Nach einem Chip-Ball von Bastian Grothues durchs Zentrum lenkte Cappels Schnapper Philipp Stracke die Murmel nach Tobias Schwienhorsts Kopfball an die Latte (25.). Wenig später kassierten die Hausherren das 0:1 durch Nick Weber (30.). Loris Theres hatte den späteren Torschützen in der Box gefoult. Unglücklich wie unnötig, denn Weber hätte den Flankenball wohl nicht mehr erreicht.

Die Reaktion der WSU nach der Pause war bemerkenswert. Direkt nach Wiederbeginn verstolperte Julian Gösling nach Zuspiel von Bernd Kieskemper die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich (46.), für den schließlich ein Cappeler Spieler verantwortliche zeichnen sollte. Alexander Pieper traf nach einem tollen Sololauf und Flanke von Stefan Schmidt von der Grundlinie ins eigene Tor (1:1/53.). "Das Tor hat er erzwungen", lobte sein Coach. Seine Freude mehrte sich, als Jonas Weißen nach einer Ecke und Kieskemper-Kopfball im Nachsetzen das 2:1 erzielte (64.). Gösling schob nach Zuspiel von Schwienhorst gar zum 3:1 ein (68.). Weil Weber nach einem Einwurf seine Klasse aufblitzen ließ und aus spitzem Winkel auf 3:2 verkürzte (75.), wurde die Schlussphase heiß. Obwohl Anton Bergen kurz vor Schluss die Gelb-Rote Karte sah (86.), drückte Cappel auf den Ausgleich. Dieser fiel nicht - dank der Rettungstat von Philipp Grothues.

Warendorfer SU - SuS Cappel     3:2 (0:1)
0:1 Weber (30.), 1:1 Pieper (53./ET),
2:1 Weißen (64.), 3:1 Gösling (68.),
3:2 Weber (75.)
Gelb-Rote Karte: Cappels Bergen (86./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(818 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(503 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (812 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (722 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (633 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (611 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (544 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle