Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Remis im Abstiegs-Endspiel, Kraus verletzt


von Christian Lehmann

(16.04.18) Es sieht sehr schlecht aus für die SG Sendenhorst im Kampf um den Klassenerhalt. Das Abstiegs-Endspiel gegen die SG Oestinghausen endete 0:0. Das ist noch kein K.O.-Schlag, allerdings erschütterte die Verletzung von Spielertrainer Florian Kraus die Truppe schwer. 

Schon nach neun Minuten musste Kraus ausgewechselt und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Er hatte sich eine tiefe Fleischwunde oberhalb des Knies zugezogen. Ob diese ein Eingreifen in der laufenden Saison noch einmal zulässt, vermochte der Coach am Montag noch nicht zu bewerten. 

Nach dem frühen Schock wirkten die Sendenhorster im ersten Durchgang wie gelähmt und leisteten sich zahlreiche Fehlpässe. Im zweiten Durchgang überzeugte die Mannschaft um Kapitän Tim Wittenbrink dann kämpferisch, ohne sich jedoch eine klare Torchance zu erarbeiten. In der Schlussminute verhinderte SGS-Keeper Robin Lackmann mit einer starken Paraden den Super-GAU.

"Natürlich ist das Ergebnis für uns zu wenig. Die gute Nachricht ist, dass wir immer noch im Rennen sind", sagte Kraus, dem wir an dieser Stelle gute Besserung wünschen.

SG Sendenhorst - SG Oestinghausen     0:0



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 28. Spieltag
(2093 Klicks)
2Frauen-Kreispokal MS 2023/24: Wacker holt sich den Pott
(2020 Klicks)
3Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(532 Klicks)
4Kreisliga A TE: TuS Recke vermeldet drei Neuzugänge
(435 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 29. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (561 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Adrian Wanner ist der nächste Neuling des FCE Rheine
» [mehr...] (463 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Eineinhalb weitere Neuzugänge für den TuS Freckenhorst
» [mehr...] (427 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 33/29. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (422 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 28    115:23 77  
2    SG Sendenhorst 29    84:25 73  
3    FC Nordwalde 28    86:24 71  
4    Germ. Hauenhorst 28    81:27 70  
5    VfL Billerbeck 28    79:24 68  

» Zur kompletten Tabelle