Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Freckenhorsts Notelf belohnt sich nicht


von Christian Lehmann

(30.04.18) Offensiv-Granaten wie Pierre Jöcker, Philipp Schange oder Marius Sowa kann jeder Bezirksligist nur schwer ersetzen. Der TuS Freckenhorst stand vor dem Spiel gegen den Ligazweiten SC Wiedenbrück II vor der anspruchsvollen Aufgabe, die Ausfälle gleich aller drei zu kompensieren. Dies gelang Andreas Strumps Team exzellent, einzig der Ertrag blieb beim 1:2 (0:1) aus.

"Schade, ein Sieg wäre drin gewesen", befand der Coach, der sich dem aufstiegswilligen Spitzenteam mit einem 4-4-2-System, in dem Tristan Zumloh und Nermin Bahonjic in der Spitze aufliefen, entgegen stellte. "Das hat gut funktioniert", befand Strump, dessen Team im ersten Durchgang wenig Spielanteile verzeichnete, aber gut gegen den Ball arbeitete und den Gästen keine Abschlussmöglichkeiten gewährte. Bei Muhammad Karaarslans Treffer zum 0:1 (8.) hatten die Freckenhorster Vorbereiter Omar Diarra "mehrere Meter im Abseits" (Strump) gesehen. Abgesehen davon gab es kaum eine Torchance, Freckenhorsts beste vergab Bahonjic kurz vor der Pause (42.).

Eben jener war auch am Ausgleich entscheidend beteiligt. Nach einem Eckball köpfte er die Kugel in Richtung Tor, Matthias Mersmann dürfte dann wohl noch dran gewesen sein - 1:1 (56.)! In der Folge waren nun offensiver ausgerichtete Hausherren drauf und dran, den Führungstreffer nachzulegen, ehe Wiedenhöft wie aus dem Nichts nach einem langen Ball auf Diarra traf (1:2/67.). Obwohl sein Team in der Schlussphase nicht mehr zurück kam, war Strump nicht böse: "Für die Mannschaft, die wir auf dem Platz hatten, war die Leistung völlig okay!"

TuS Freckenhorst - SC Wiedenbrück II     1:2 (0:1)
0:1 Karaarslan (8.), 1:1 Bahonjic (56.),
1:2 Diarra (67.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1749 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(693 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(577 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(491 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 30. Spieltag
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.424 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.224 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (874 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (552 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (549 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle