Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

SVD muss sich Vorwürfe gefallen lassen


von Christian Lehmann

(22.05.18) Nach der 0:1 (0:0)-Pleite gegen SuS Ennigerloh erhielt Oliver Logermann eine bitterböse Kurznachricht aus dem Umfeld der Warendorfer SU. Von fehlendem Sportsgeist und schlechter Einstellung sei dort die Rede gewesen. "Ich lasse das mal so stehen und kann trotzdem ruhigen Gewissens schlafen. Ich habe alles versucht, um die Jungs zu motivieren. Wir müssen uns nichts vorwerfen", sagte Logermann.

Gegen das Kellerkind war das bis dato zweitbeste Team der Rückserie zwar mit einer mehr als passablen Startelf, dafür aber mit einer ganz dünn besetzten Bank angetreten. Einzig Standby-Spieler Lukas Fengler und Youngster Mohammed Suleimann standen zur Verfügung. Nachdem Sven Grönewäller angeschlagen zur Pause raus musste, wurde es heikel. In einem typischen 0:0-Spiel, das fast ohne Torszenen auskam, erzielte letztlich Christoph Hakenes den Siegtreffer - der Mann, der Ennigerloh bereits im Hinspiel zum 1:0-Erfolg geschossen hatte. "Den trifft er so auch nur einmal in seinem Leben", so Logermann. Trotzdem wusste er: "Es war nicht so, dass wir das Spiel hergeschenkt hätten, aber es war sicherlich unsere schlechteste Rückrunden-Leistung. Für ein Tor kamen wir nicht infrage." Das erste Bier bei der Saisonabschluss-Feier schmeckte entsprechend schal."

Für die WSU tat es dem Trainer leid, am letzten freiwillig die Punkte abgeben oder sich gar abschießen lassen möchte er aber sicher nicht. "Sie hatten 29 Spieltage Zeit, um sich eine bessere Position zu erarbeiten." Trainert wird im Erlfeld in dieser Woche dennoch wohl nur minimal. "Wir können uns keine weiteren Verletzten erlauben", sagt der Coach, der für das letzte Saisonspiel in Warendorf wohl selbst nochmal die Tasche packen wird.

SV Drensteinfurt - SuS Ennigerloh     0:1 (0:0)
0:1 Hakenes (61.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1748 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(693 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(574 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(484 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 30. Spieltag
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.424 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.224 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (874 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (551 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (546 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle