Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

WSU bleibt Sorgenkind


von Svenja Kleditzsch

(20.08.17) Es läuft noch nicht so richtig rund bei den Warendorfern. Mit dem 0:2 (0:0) bei Lohauserholz gab es nicht nur die zweite Niederlage im zweiten Spiel, sondern auch immer noch keinen eigenen Torerfolg. "Da war zu wenig Wille dabei, das Spiel zu gewinnen", ärgerte sich WSU-Trainer Johannes Zurfähr über die Leistung seiner Elf. 

Der erste Durchgang lief aus Warendorfer Sicht allerdings noch gar nicht so schlecht. Zwar fehlte in der Offensive die nötige Durchschlagskraft, dafür standen die Gäste aber in der Defensive sicher und ließen Lohauserholz kaum zum Zug kommen. Lediglich eine gute Möglichkeit gab es auf beiden Seiten zu verzeichnen: Zunächst hatte Lohauserholz' Daniel Riemer nach einem Fehler im Warendorfer Spielaufbau die Chance zur Führung, scheiterte aber im Eins-gegen-Eins an WSU-Keeper Thomas Wilmer. Im direkten Gegenzug bekam Laurence Wacker die Kugel im gegnerischen Strafraum, auch hier behielt aber der Torwart die Überhand (14.). So blieb es bei einem leistungsgerechten, torlosen Unentschieden zur Halbzeit. 

Lohauserholzer Leistungssteigerung

Nach Wiederanpfiff waren die Lohauserholzer dann die klar bessere Mannschaft. Warendorf zeigte sich auch in der Defensive verunsichert, ließ immer mehr Eckbälle der Gastgeber zu und kassierte so auch das erste Gegentor: Daniel Riemer traf per Kopf zum 1:0 (61.). In Folge hatten die Lohauserholzer mehrere gute Möglichkeiten, brachten die Kugel aber zunächst nicht im Kasten unter. Die beste Gelegenheit verzeichnete Germanias Serkan Adas für sich, der nach einem Foulspiel von Wilmer den Strafstoß zugesprochen bekam, vom Elfmeterpunkt aber an Wilmer scheiterte (80.).

Nur wenige Minuten später traf Lohauserholz durch Felix Hennig dann aber doch zum 2:0 (83.). Warendorf hatte durch den eingewechselten Fahri Malaj zwar zwei gute Aktionen vorzuweisen, Malaj scheiterte aber beide Male an Lohauserholz-Torwart Kevin Kersten (75./90.). 

TuS Germania Lohauserholz - Warendorfer SU     2:0 (0:0)
1:0 Riemer (61.), 2:0 Hennig (83.)
B.V.: Wilmer pariert Foulelfmeter von Adas (80.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1341 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(405 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(392 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (349 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle