Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Punktgewinn trotz schwacher Leistung


von Svenja Kleditzsch

(20.08.17) "Insgesamt kamen wir nicht mal für einen Punktgewinn in Frage", fasste Drensteinfurt-Trainer Oliver Logermann die Leistung seiner Elf beim TuS Oestinghausen zusammen. Trotzdem erreichten die Drensteinfurter im Lippetal ein 2:2 (2:1)-Unentschieden - und fast wäre sogar ein Sieg drin gewesen, wenn das Spiel nur fünf Minuten kürzer gewesen wäre...

Dass die Partie gegen Oestinghausen keine Leichte werden würde, war den Drensteinfurtern vorher klar. "In der letzten Woche haben alle 150 Prozent gegeben", so Logermann. "Da war viel Euphorie, ich habe unter der Woche gewarnt, dass es jetzt ganz, ganz schwer werden würde." Diese Prophezeiung erfüllte sich, auch wenn der SVD ziemlich gut in das Spiel startete: Nach einem Schnittstellen-Pass von Jens-Uwe Niemeyer setzte sich Ercan Taymaz im Eins-gegen-Eins gegen den Torwart durch und schob zum 1:0 ein (6.). Lange hielt die Führung aber nicht an: Nach einem ungenauen Zuspiel in der Drensteinfurter Innenverteidigung bekam Moritz Pipers den Ball und traf zum 1:1 (10.). 

"Donnerwetter in der Kabine"

Auch im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs gab es immer wieder einfache Ballverluste und Fehler auf Drensteinfurter Seite - trotzdem war es die Logermann-Elf, die das zweite Tor erzielte. Nach einem Freistoß von Taymaz schloss Dennis Popil ab (28.). "Das war aus dem Nichts", gab Logermann zu. "Keiner wusste so richtig, warum es 2:1 zur Halbzeit stand." Nach dem Seitenwechsel und einem "Donnerwetter in der Kabine" besserte sich der SVD in Durchgang zwei dann.

André Vieira Carreira (70.) und Ercan Taymaz (90.) hätten für Tor Nummer drei Sorgen können, scheiterten aber beide an Oestingshausens Torwart Thomas Wellie. Nico Weichenhain traf schließlich für Drensteinfurt, der Treffer wurde aber wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. "Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich Abseits war", so Logermann. Effizienter in der Offensive zeigte sich Oestinghausen: Die erste richtig gute Gelegenheit der zweiten Hälfte nutzte Pipers, um erneut den Ausgleich zu erzielen und seinen Oestinghausenern so einen Punkt zu sichern. 

TuS SG Oestinghausen - SV Drensteinfurt     2:2 (1:2)
0:1 Taymaz (6.), 1:1 Pipers (10.),
1:2 Popil (28.), 2:2 Pipers (87.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1332 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(375 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle