Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Das erste Pünktchen ist da


von Svenja Kleditzsch

(27.08.17) Auf ihr erstes Tor warten die Warendorfer zwar weiterhin, der erste Punkt der neuen Saison ist aber immerhin geholt. Beim 0:0 gegen SW Hultrop wäre mit ein bisschen mehr Durchschlagskraft in der Offensive aber auch wohl ein Sieg möglich gewesen.

"In der Offensive fehlt uns das Selbstvertrauen", erklärte Trainer Johannes Zurfähr. "Die letzten fünf Prozent Überzeugung vor dem Tor und vielleicht auch die fünf Prozent Glück fehlen." Im Vergleich zu den Vorwochen besserten sich die Warendorfer aber spielerisch. Die Hultroper wurden fast komplett im Zaum gehalten, die bevorzugte Spielweise, mit langen Bällen auf die schnellen Spitzen gefährlich zu werden, unterbunden. "Das, was Freckenhorst in der letzten Woche nicht so gut gemacht hat, haben wir gut gemacht", so Zurfähr. Hultrop wurde weitestgehend aus den gefährlichen Zonen rausgehalten, Torchancen konnten die Gäste so nicht kreieren. 

Hultrops Tor scheint zugenagelt 


Auf der Gegenseite erspielten sich die Warendorfer zwar Torchancen, an der Verwertung haperte es aber dann. Saidi Jimoh, der sich über rechts gut durchgesetzt hatte, scheiterte an Hultrop-Keeper Janis Gerwin, im Nachschuss verfehlte Bernd Kieskemper den Kasten (18.). Kurz darauf hätten die Schwarz-Weißen selbst die Möglichkeit zum 1:0, trafen nach einem Eckball aber nur den Außenpfosten. Auch die WSU konnte einen eigenen Eckball nicht gewinnbringend nutzen, Philipp Grothues köpfte die Kugel über das Tor (36.).

Im zweiten Durchgang spielte sich eine ähnliche Partie ab. Warendorf machte das Spiel, schaffte es aber vorne nicht, den Ball ins Tor zu bugsieren. Laurence Wacker per Freistoß (65.) und Philipp Grothues aus der Distanz (70.) versuchten es zwar, klingeln wollte es im Hultroper Kasten aber nicht. Selbst kurz vor dem Abpfiff hätte es für Warendorf doch noch einen Treffer geben können: Nach einem Diagonalball von Wacker versprang Maximilian Schubert der Ball aber im Sechzehner. "In der Situation hatten wir Pech", so Zurfähr.

Warendorfer SU - SW Hultrop     0:0

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle