Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Fußballerisch war es eine ausgeglichene Partie zwischen Sendenhorst und Julian Methling und Westönnen mit Christoph Linstaedt. Aber in der entscheidenden Partie des Toreschießens hatte Westönnen die Nase vorne. Foto: Dirk Vollenkemper
Trotz guter Gelegenheiten konnten sich die Sendenhorster mit Stefan Nordhoff gegen Westönnen keinen Punkt sichern. Foto: Dirk Vollenkemper

Steigerung reicht noch nicht


von Svenja Kleditzsch

(03.09.17) Im Vergleich zur letzten Woche, als die Sendenhorster mit 1:7 gegen Rhynern II untergingen, war die 1:2 (0:1)-Niederlage gegen RW Westönnen zumindest schon mal eine Steigerung. "Von der Leistung und dem Ergebnis her war es ein ganz anderes Spiel", so SG-Trainer Uli Leifken. "Wir waren über 90 Minuten gleichwertig." 

Nur in der Offensive haperte es nach wie vor, in den entscheidenden Situationen hatten die Westönnener die Nase vorne. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte fehlten auf beiden Seiten ganz große Tormöglichkeiten. "Es sah nach einem 0:0 zur Pause aus", berichtete Leifken. Den Gedanken machte aber Westönnens Michael Heinz zunichte. Die Sendenhorster spielten kurz vor dem Pausenpfiff auf Abseitsfalle, rückten geschlossen nach vorne - und kassierten prompt die Quittung, Heinz schob zum 1:0 ein (42.). Im zweiten Durchgang versuchten die Sendenhorster dann weiterhin, Druck auszuüben, hatten aber trotz drei guter Möglichkeiten von Max Seib im Torabschluss nicht das nötige Glück auf ihrer Seite. 

Einen effektiveren Auftritt legte Westönnen hin: Die zweite richtig gute Möglichkeit wurde sofort ausgenutzt, nach einem Konter traf Steffen Topp (62.). Trotz des 0:2-Rückstands war das Sendenhorster Spiel aber weiterhin souverän, anders als in der vergangenen Woche verlor die SGS nicht den Faden. So gelang Lukas Hartleif nach einem Freistoß mit Kopfballverlängerung der 1:2-Anschlusstreffer (84.). In den Schlussminuten waren die Sendenhorster zwar läuferisch überlegen, schafften es aber gegen ein sehr defensiv eingestelltes Westönnen nicht mehr, zum Ausgleich zu kommen. "Mit leeren Händen dazustehen ist immer ein komisches Gefühl", so Leifken. "Das war eine ordentliche Leistung von uns."

SG Sendenhorst - RW Westönnen     1:2 (0:1)
0:1 Heinz (42.), 0:2 Topp (62.),
1:2 Hartleif (84.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1374 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle