Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Schmidt rührt kräftig in der Abstiegssuppe


von Justus Heinisch

(03.04.18) Die Konkurrenz spielte mit, Warendorf selbst machte auch seine Hausaufgaben. Die Sportunion schlug den TuS Germania Lohauserholz mit 1:0. Für das Tor des Tages sorgte Stefan Schmidt, der mit seinem Treffer kräftig in der unteren Tabellenregion rührte. Im Absteigskampf geht's jetzt enger zu denn je. 

Schmidts Riecher wurde direkt nach der Halbzeit belohnt. TuS-Schnapper Marcel Klemmer wehrte einen Schuss von Jonas Weißen noch ab. Allerdings stand eben Schmidt direkt daneben und staubte ab. Das Tor sollte der WSU letztendlich reichen. Wenig Chancen erspielten sich beide Teams, dennoch mussten die Hausherren ein wenig zittern. Denn die Warendorfer schafften es nicht, die Spielkontrolle an sich zu reißen.

Lohauserholz brachte gerade in der Crunchtime des Spiels viele lange Bälle in die Gefahrenzone. Die Kreisstädter klärten stets, doch man kennt das ja. Rutscht einer durch, ist es besonders bitter, da die WSU selbst den Deckel nicht draufmachte. Einige Kontermöglichkeiten ergaben sich für die WSU, brenzlig für den TuS wurde es jedoch nicht. 

Die dickste Chance vergab allerdings Tobias Schwienhorst kurz nach dem 1:0. Er haute einen Dropkick aus wenigen Metern über den Torwart an die Latte. Das wäre wohl die Vorentscheidung gewesen. Nix brannte aber mehr an. Schon Halbzeit eins war vom Mittelfeldgeplänkel geprägt, das sich auch in der zweiten Halbzeit fortsetzte. 

Umso größer ist die Freude bei Trainer Christian Gerdheinrich: "Wir haben endlich mal wieder einen Dreier eingefahren", jubelte er. "Das tat uns ganz gut."

Warendorfer SU - TuS Germania Lohauserholz     1:0 (0:0)
1:0 Schmidt (47.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (458 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle