Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • BL 7

Qualität und Erfahrung für den SVD


von Christian Lehmann

(08.10.18) Die Reihen lichten sich so langsam bei Bezirksliga 7-Tabellenführer SV Drensteinfurt. Marvin Brüggemann ist aufgrund von hartnäckigen Knieproblemen seit Wochen nicht im Vollbesitz seiner Kräfte, mit Yannick Westhoff hat sich nun beim Heimspiel gegen den SC Sönnern ein weiterer wichtiger Spieler verletzt. Wie gut, dass den Stewwertern bald ein neuer Kicker zur Verfügung steht, der richtig viel Qualität und Erfahrung mitbringt.

Max Dahlhoff, der für RW Ahlen und die Sportfreunde höherklassig unterwegs war und es bis in die 3. Liga schaffte, ist vermutlich schon für die Partie am Freitag gegen BW Sünninghausen spielberechtigt. Zuletzt stand der 25-jährige gelernte Außenverteidiger im Kader des SV Mesum, ehe er ein Praktikum bei einem bekannten Sportartikel-Hersteller aufnahm. Aktuell wohnt Dahlhoff in Ahlen und studiert in Münster.

"Für uns ist das eine ziemlich geile Sache", findet SVD-Coach Oliver Logermann, der zumindest für die restlichen Spiele bis zur Winterpause auf Dahlhoff setzen kann. "Er möchte nicht mehr so super großen Aufwand betreiben, bringt uns mit seiner Qualität aber enorm weiter. Im Training hat er einen super Eindruck hinterlassen", so Logermann weiter. Er kann sich auch gut vorstellen, den Rechtsfuß im Offensivbereich einzusetzen. Denn da drückt nach der Verletzung von Brüggemann weiter der Schuh, weil auch Max Schulze Geisthövel nicht regelmäßig trainieren kann. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Horstmar verzichtet auf die Bezirksliga
» [mehr...] (1.395 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Rückzug oder nicht? Gievenbeck geht's an, Horstmar überlegt
» [mehr...] (1.172 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anstoß - Horstmars Entscheidung ist bitter, aber alternativlos
» [mehr...] (1.116 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Lakenbrinks kurzer Weg in die Schöneflieth
» [mehr...] (899 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Die Trainer vor dem Foto-Finish - Christoph Klein-Reesink
» [mehr...] (880 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 29    111:32 79  
2    Germ. Hauenhorst 29    80:30 74  
3    Conc. Albachten 29    75:31 73  
4    SC Hörstel 29    100:37 67  
5    Warendorfer SU 29    81:27 63  

» Zur kompletten Tabelle