Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Andreas Strump hört nach sechs Jahren beim TuS Freckenhorst auf.

Strump macht Schluss


von Pascal Bonnekoh

(16.11.18) "Ohne die ganzen Termine im Kopf", möchte Andreas Strump in Zukunft seine Freizeit mit seiner Familie genießen, im Sommer 2019 ist Schluss für ihn als Trainer des TuS Freckenhorst. "Erstmal Ja", antwortet er auf die Frage, ob diese Saison auch seine letzte als Trainer sei, und lässt damit das Fenster für eine potentielle Rückkehr auf den Trainerstuhl noch ein klein bisschen offen. In naher Zukunuft wird er sich wohl das "ein oder andere Spiel" angucken, aber ohne den ganzen Stress drumherum.

Schönste Fußballzeit als Spieler

Ein Nachfolger steht noch nicht fest, aber man befinde sich in Gesprächen, heißt es von Heinz Goldmann, Vorstandsmitglied des TuS, Öffnet externen Link in neuem Fenstergegenüber den Westfälischen Nachrichten. "Auch ich wurde zu meiner Einschätzung bezüglich meines Nachfolgers befragt", so Strump. Und, was wird er diesem mitgeben? Strump beginnt, zu schwärmen. "Ich hatte meine schönste Fußballzeit als Spieler in Freckenhorst", dem Verein werde er sowieso verbunden bleiben.

Des Weiteren genießt er das gesamte Umfeld und die allgemeine Begeisterung im und um den Verein. "Als Trainer bekommt man das Interesse der Zuschauer zu spüren, die immer zahlreich bei Heim- und Auswärtsspielen anwesend sind." Man müsse als TuS-Coach "in die direkte Kommunikation gehen und das Interesse,sowie die Begeisterung miteinander teilen, um die anspruchsvollen Zuschauer auf seine Seite zu bekommen."

Über das vorrübergehende Ende seiner Trainerkarriere möchte Strump aber noch gar nicht viel sprechen. Nachdem er sechs Jahre selber beim TuS gespielt hat und am Ende der Saison ebenfalls sechs Jahre die Trainerbank warmgehalten haben wird, sind seine Ansprüche weiter groß. Er möchte in dieser Saison "das möglichst Beste rausholen und weiterhin den TuS in der Bezirksliga etablieren." Im Klartext: Auch in diesem Jahr soll es möglich ein guter Platz im Mittelfeld werden.

Zwei Aufstiege und vier Hallenkreismeisterschaften

Als Trainer kann Strump auf eine erfolgreiche Karriere zurück blicken. Zuerst hat er den Aufstieg mit Telgte von der B- in die A-Kreisliga erfolgreich bestritten, um daraufhin mit dem TuS Freckenhorst von der A-Kreisliga in die Bezirksliga aufzusteigen. Des Weiteren gewann er die Warendorfer Hallenkreismeisterschaften einmal als Spieler und ganze dreimal als Trainer. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1014 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(540 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(434 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (590 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (408 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle